Allgemeine Berichte | 31.03.2026

Mitglieder informieren sich

Mitgliederversammlung der ARGE Kulturlandschaft Leutesdorf 2025 mit Vorstandswahlen

Mitgliederversammlung Arge Kulturlandschaft Leutesdorf e. V.

Leutesdorf. Zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder der ARGE Kulturlandschaft im Weingut Hugemann.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Michael Schneider und einigen einleitenden Worten gedachten die Anwesenden der verstorbenen Mitglieder.

Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit berichtete der Vorsitzende Michael Schneider über die Gründung einer neuen WhatsApp-Gruppe „Wir für Leutesdorf“, in der auch die neuen Mitglieder bzw. Interessenten enthalten sind. Neben dem Einsatztag Mittwoch soll auch ein- oder zweimal im Monat an einem festen Samstag gearbeitet werden. Alle anstehenden Arbeiten sollen so eingeplant werden, dass jeder in der WhatsApp-Gruppe das entsprechende Datum einsehen und sich anmelden kann. Darüber hinaus skizzierte der Vorsitzende die Schwerpunkte der bevorstehenden Arbeiten für das laufende Jahr. Er legte Wert auf die Feststellung, dass die Arbeit der ARGE für den ganzen Ort ist und sich die Vereine gegenseitig helfen sollen.

Er bedankte sich bei den Mitgliedern für ihren Einsatz und den Zusammenhalt der Gruppe. Im Bericht des Schriftführers wurde noch einmal das vergangene Jahr im Rückblick mit den Arbeiten, Aktivitäten und Terminen beleuchtet. Der Kassierer gab einen Überblick über den Kassenbestand und berichtete über die wesentlichen Einnahmen und Ausgaben der ARGE. Die Kassenprüfer bescheinigten für das Jahr 2025 eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung, so dass dem Vorstand entsprechend Entlastung erteilt wurde.

Die von Wahlleiter Stephan Hoffmann durchgeführte Vorstandswahl in Bezug auf die Neubesetzung des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis:

Michael Schneider wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. M. Schneider bedankte sich bei der Versammlung für das Vertrauen.

Die weiteren Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Zum Kassierer wurde Frank Osteroth gewählt. Volker Berg als Schriftführer wurde im Amt bestätigt. Für den Bereich „Arbeitsplan-/vorbereitung/Zeitmanagement“ wurde Michael Caspers gewählt. Der Arbeitsbereich „Betriebshof und Maschinenpark“ wurde Peter Heinz übertragen.

Alle wurden einstimmig gewählt und dankten der Versammlung für das Vertrauen.

Zu Kassenprüfern wurden Stephan Hoffmann und Hubert Büscher gewählt.

Der Punkt „Verschiedenes“ konnte relativ schnell abgehandelt werden, da keine weiteren Themen bzw. Wortmeldungen vorlagen.

Bei einem guten Tropfen Leutesdorfer Wein ließ man die Mitgliederversammlung ausklingen.

Pressemitteilung ARGE Kulturlandschaft Leutesdorf e. V.

Weitere Themen

Mitgliederversammlung Arge Kulturlandschaft Leutesdorf e. V. Foto: Volker Berg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
Bachelor of Arts Engineering
Ostern Im Blick
Ostern
Stellenanzeige Minijob
Umbau u. Neueröffnung Blumen Meyer
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Nachruf Hr. Steiner
Lossprechungsfeier Metall Innung
Empfohlene Artikel
V.l.n.r.: Marco Stöcker, Nils Engels, Nicole Hohensee Wirtz, Rolf Engels, Michael Kreutz
21

Ohlenberg. Im Rahmen der diesjährigen Hauptversammlung des Tambour Corps Ohlenberg konnten einige Mitglieder für ihr langjähriges Engagement geehrt werden. Doch bevor es dazu kam, musste ein neuer Vorstand gewählt werden. Dabei gab es bei der Wahl vom 28.03.2026 nur geringfügige Veränderungen. Neuer und alter 1. Vorsitzender ist Martin Rings, zweite Vorsitzende bleibt Nicole Hohensee Wirtz. Kassierer wurde Andreas Peters und Schriftführer Marco Stöcker.

Weiterlesen

Die Rotkreuzhelfer beantworteten gerne die Fragen der Kinder.
17

Linz/Rhein. Am 16. März 2026 besuchten die Rotkreuzhelfer Lara Groß und Daniel Kolenda vom DRK Ortsverein Linz die Grundschule Leubsdorf, um mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen einen besonderen Vormittag zu verbringen. Im Mittelpunkt stand die Besichtigung eines Rettungswagens, bei der die Kinder hautnah erleben konnten, wie das Rettungsmittel ausgestattet ist und wie die Helfer im Ernstfall arbeiten.

Weiterlesen

Mit diesem Vorstandsteam geht der FV in die neue Amtszeit. Den geschäftsführenden Vorstand bilden das Team um Simon Rott, Joshua Höhler, Ronny Krase und Christoph Hartmann.
67

Rheinbrohl. Am 13. März fand im Vereinslokal „Zum Römer“ die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Simon Rott begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und blickte erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Der Verein steht auf gesunden Beinen, hat weiterhin enormen Zuwachs gerade im Jugendbereich und freut sich auf den neuen Kunstrasenplatz. Nach diversen Berichten der Senioren, Jugend und...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Diesen Schaden fand der Dachdeckermeister bei der ersten Begutachtung vor: Die Fragmente des Meteoriten hatten die Schiefereindeckung auf dem Dach in Koblenz-Güls durchschlagen und dann das Holzgebälk, die Dämmung und innen die Holzvertäfelung als Wandverkleidung sowie Fliesen zerstört. Auch das angrenzende Fenster wurde am Rahmen beschädigt. Verletzt wurde beim Einschlag am 8. März niemand.
19

Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung führte einmaligen Auftrag unaufgeregt und fachmännisch aus – Meteoritenjäger auf der Suche nach Sternenstaub

Nach Meteoriteneinschlag: Himmlischen „Dachschaden“ professionell behoben

Koblenz/Ochtendung. Dieser Auftrag war ein absoluter Kracher – zumindest wurde er dadurch ausgelöst. Dachdeckermeister Robert Bartkowiak aus Ochtendung hat genau das Dach repariert, durch das am 8. März 2026 um kurz vor 19 Uhr in Koblenz-Güls ein Meteorit einschlug.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Titelanzeige
Titelanzeige
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostereierkibben Winningen
Imagewerbung
Titelanzeige KW 13
Ostern im Blick
Anzeige Saisonstart Waldkletterpark BNA 2026
Hubarbeitsbühnen-Schulung am 08.04.26
Lossprechung Metallhandwerker-Innung Ahrweiler
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 13
Anzeige Ostermarsch und Ostergrüße
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
Wohnträume SU
Kleinanzeigen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Wohnträume