Lokalsport | 15.06.2026

Rope Skipping Meisterschaft 2026

TV Rheinbrohl erzielt starke Ergebnisse bei Gau-Einzelmeisterschaften 2026 in Hachenburg

Platz auf dem Siegerpodest für den TV Rheinbrohl

Hachenburg. Am Samstag, den 30. Mai 2026, fanden in der Rundsporthalle Hachenburg die 17. Offenen Gau-Meisterschaften im Rope Skipping statt. Die jungen Springerinnen zeigten in drei verschiedenen Schnelligkeitsdisziplinen und bei einer vorgegebenen Sprungfolge ihr Können. Für den TV Rheinbrohl stand dabei vor allem eines im Mittelpunkt: Wettkampferfahrung sammeln.

Fast alle Springerinnen des Vereins nahmen zum ersten Mal an einem Einzelwettkampf teil. Entsprechend groß waren die Aufregung, aber auch die Vorfreude vor dem Start. Trotz der fehlenden Wettkampferfahrung präsentierten sich die Rheinbrohlerinnen hervorragend und zeigten, was sie in den vergangenen Monaten im Training gelernt hatten.

Inder Altersklasse 6 erreichte Alina Hluscu mit 335 Punkten einen starken 3. Platz und damit einen Platz auf dem Siegerpodest. Ihre Vereinskameradinnen Josefina Ojeda (11. Platz), Lydia Krack (14. Platz), Alisa Gashi (18. Platz), Olivia Köppchen (21. Platz), Amelie Bischel (22. Platz), Elsa Stati (23. Platz) und Lia Macherey (24. Platz) sammelten ebenfalls wertvolle Erfahrungen und zeigten gute Leistungen in dem großen Teilnehmerfeld der Altersklasse 5.

Auch in der Altersklasse 4 war der TV Rheinbrohl vertreten. Sara Baciu erreichte dort einen hervorragenden 4. Platz und verpasste das Podest nur knapp. Neben den Platzierungen standen vor allem Freude am Sport, Teamgeist und das Sammeln neuer Erfahrungen im Vordergrund. Die gezeigten Leistungen machen Lust auf die kommenden Wettkämpfe und zeigen, dass sich die Nachwuchsarbeit im Rope Skipping beim TV Rheinbrohl bereits auszahlt.

Weitere Themen

Platz auf dem Siegerpodest für den TV Rheinbrohl Foto: L. Kossmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Räumungsverkauf
Stellenanzeige
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Empfohlene Artikel
Die I. Mannschaft nach dem 2:1 Sieg im Entscheidungsspiel gegen die Kickers WW
49

Linz. Mit dem 2:1 (0:0) Sieg im Entscheidungsspiel gegen die Kickers WW auf dem Linzer Kaiserberg, bleibt der FV Erpel B-Ligist. Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich in der 1. HZ ein schwaches Spiel, da keine Mannschaft einen Fehler machen wollte und beide sehr vorsichtig agierten.

Weiterlesen

Das Spiel im PSD Bank Dome war gut besucht.
57

Bad Hönningen/Rheinbrohl. An Pfingstsonntag trafen sich 36 Mitglieder und Freunde der HSG Römerwall an der Bad Hönninger Fähre, um nach Bad Breisig übersetzen und von dort mit dem Zug nach Düsseldorf zu fahren. Im dortigen PSD Bank Dome fand das Spiel der Handball-Bundesliga der Männer zwischen dem Bergischen HC und dem Rekordmeister THW Kiel statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1482

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
674

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
563

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen