Rope Skipping Meisterschaft 2026
TV Rheinbrohl erzielt starke Ergebnisse bei Gau-Einzelmeisterschaften 2026 in Hachenburg
aus Rheinbrohl
Hachenburg. Am Samstag, den 30. Mai 2026, fanden in der Rundsporthalle Hachenburg die 17. Offenen Gau-Meisterschaften im Rope Skipping statt. Die jungen Springerinnen zeigten in drei verschiedenen Schnelligkeitsdisziplinen und bei einer vorgegebenen Sprungfolge ihr Können. Für den TV Rheinbrohl stand dabei vor allem eines im Mittelpunkt: Wettkampferfahrung sammeln.
Fast alle Springerinnen des Vereins nahmen zum ersten Mal an einem Einzelwettkampf teil. Entsprechend groß waren die Aufregung, aber auch die Vorfreude vor dem Start. Trotz der fehlenden Wettkampferfahrung präsentierten sich die Rheinbrohlerinnen hervorragend und zeigten, was sie in den vergangenen Monaten im Training gelernt hatten.
Inder Altersklasse 6 erreichte Alina Hluscu mit 335 Punkten einen starken 3. Platz und damit einen Platz auf dem Siegerpodest. Ihre Vereinskameradinnen Josefina Ojeda (11. Platz), Lydia Krack (14. Platz), Alisa Gashi (18. Platz), Olivia Köppchen (21. Platz), Amelie Bischel (22. Platz), Elsa Stati (23. Platz) und Lia Macherey (24. Platz) sammelten ebenfalls wertvolle Erfahrungen und zeigten gute Leistungen in dem großen Teilnehmerfeld der Altersklasse 5.
Auch in der Altersklasse 4 war der TV Rheinbrohl vertreten. Sara Baciu erreichte dort einen hervorragenden 4. Platz und verpasste das Podest nur knapp. Neben den Platzierungen standen vor allem Freude am Sport, Teamgeist und das Sammeln neuer Erfahrungen im Vordergrund. Die gezeigten Leistungen machen Lust auf die kommenden Wettkämpfe und zeigen, dass sich die Nachwuchsarbeit im Rope Skipping beim TV Rheinbrohl bereits auszahlt.