Allgemeine Berichte | 06.02.2016, 13:30 Uhr

Touristik-Verband Wiedtal e.V. informiert

"Wanderlust im Westerwald"

Zahlreiche Veranstaltungen im Februar veröffentlicht

Karl-Georg Müller zeigt in seinem Buch 26 Wandertouren in der Region.privat

Waldbreitbach. Das Buch "Wanderlust im Westerwald" von Karl-Georg Müller ist nun wieder in der Tourist-Information des Touristik-Verbandes Wiedtal e.V. erhältlich und zeigt die schönsten Rundwege für Halb- und Ganztagestouren. Von den Zeugnissen der Römer am Limesweg über die Kulturlandschaft des Kannenbäckerlandes bis hin zur 657 Meter hohen Fuchskaute gibt es viel zu entdecken.

Die präzisen Wegbeschreibungen mit Gehzeiten, Karten und Anreiseinformationen liefern dem Wanderer alle wichtigen Informationen für eine entspannte Halb- oder Ganztagestour.

Mit Tipps zu Einkehrmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sowie als Extra Stadtrundgänge in Limburg und Koblenz.

Der Autor Karl-Georg Müller, Jahrgang 1959, lebt in Neuwied und hat den Westerwald schon vor vielen Jahren als Wanderparadies entdeckt.

Er wandert gern mit seiner Ehefrau, mit Freunden oder auch allein und berichtet davon auf seinem beliebten Blog www.schlenderer.de.

Das Buch mit 26 Tourenvorschlägen auf 228 Seiten kann ab sofort wieder käuflich erworben werden.

Die Tourist-Information ist montags bis freitags jeweils von 9 bis 12 und von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Veranstaltungen im Februar

Der Touristik-Verband Wiedtal e.V. bietet auch im Februar wieder zahlreiche und kurzweilige Veranstaltungen an: 10. Februar, Traditionelles Fischessen, Hotel Strand-Café Roßbach. 13. Februar, Fünf-Gang Candle-Light-Dinner zum Valentinstag, Hotel Strand-Café Roßbach. 14. Februar, Valentins-Brunch, Restaurant Klosterbergterrassen. 14. Februar, Großes Valentinsbüffet, Hotel Strand-Café Roßbach. 14. Februar, Romantisches Candle Light-Dinner, Malberg-Hütte Hausen. 14. Februar, Bilderausstellung mit Akt-Zeichnungen und kulinarischen Genüssen, Hotel zur Post, Roßbach. 19. Februar, Walliser Abend, Hotel Wiedfriede, Arnsau. 20. Februar, Außergewöhnliche Fackelwanderung in fünf Gängen, Malberg-Hütte Hausen. 21. Februar, Großes Sonntagsbüfett, Hotel Strand-Café Roßbach. 21. Februar, Bruderschaftstag in Hausen, Schützenvereine. 27. Februar, Bierseminar - Die Welt der Biere: Bierverkostung mit rustikalen Speisen, Restaurant Klosterbergterrassen. 27. und 28. Februar, Komödie „Und ewig rauschen die Gelder“, Hotelpark „Der Westerwald Treff“ Oberlahr. 28. Februar, Zauberei, Entertainment & Comedy mit Erasmus Stein, Hotel zur Post, Waldbreitbach.

Karl-Georg Müller zeigt in seinem Buch 26 Wandertouren in der Region.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
2+1 Aktion
Sonderseite Flowcraft
Sonderseite Flowcraft
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
122

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
175

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Thomas Schmidt
521

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen