Lokalsport | 10.03.2026

Comeback von Peter Klein endet im Unentschieden

Remis für TTC Karla gegen Mendig II

(v. l.) Friedhelm Sebastian, Tim Schäfer, Johannes Kahles und Tobias Schulz Vielen Dank TTC Karla e.V.Götz Limburg

Lantershofen. n SV Eintracht Mendig II - TTC Karla 5:5 In der Aufstellung Stefan Ockenfels, Marvin Krupp, Justus Ulrich und Peter Klein, der nach langer Verletzung erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam, gab es ein Unentschieden in Mendig. Bis zu den beiden Schlusseinzeln lagen die Karlas in Front und konnten auf einen Sieg hoffen. Die Führung hatten sie sich in den Doppeln erarbeitet, die beide gewonnen wurden. Am oberen Paarkreuz waren Stefan und Marvin je einmal erfolgreich, am unteren Paarkreuz holte Justus einen Sieg. Vor den letzten Einzeln lagen die Karlas 5:3 vorne, dann gingen aber beide Einzel verloren. Peter merkte man an, dass ihm nach der langen Pause noch die Spielpraxis fehlt. Mit 17:11 Punkten liegen die Karlas auf Platz 4 der Tabelle der Bezirksoberliga. Für die restlichen 4 Spiele dürfte weder nach oben noch nach unten in der Tabelle was möglich sein. Erst einmal haben die Karlas 4 Wochen Pause bis zum nächsten Spiel.

TTC Karla IV - TTG Kalenborn/Altenahr II 8:2

Eine Galavorstellung gab die 4. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn, allerdings nur in den Einzeln. Zunächst gingen beide Doppel verloren, dann drehten aber Tim Schäfer, Friedhelm Sebastian, Tobias Schulz und Johannes Kahles auf und gewannen alle 8 Einzel. Etwas Glück oder man kann auch sagen Nervenstärke war auch dabei. 3 Spiele gingen in den 5. Satz, die Sieger trugen jeweils ein Karla Trikot. Mit 19:13 Punkten haben die Karlas die Gäste in der Tabelle überholt uns sind jetzt 4. In der Kreisliga.

Götz Limburg

(v. l.) Friedhelm Sebastian, Tim Schäfer, Johannes Kahles und Tobias Schulz Vielen Dank TTC Karla e.V. Götz Limburg Foto: Christiane Böttcher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Anzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Titelanzeige
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Weinblütenfest Mayschoß
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
v. l.: hintere Reihe: Carl Mindermann, Eva Kreuzberg, Elias Socha, Felix Hellmich, Anton Maur, Clara Brinkmann, Laura Hellmich und Marlene Berningervorne: Laura Emons und Frida Näkel
35

Ochtendung / Dernau. Am vergangenen Samstag (13.06.) stand für die Leichtathletik-Kids des SV Blau-Gelb Dernau ein besonderes Highlight auf dem Programm: Der KiLa-Cup machte Station im Ochtendunger Jakob-Vogt-Stadion. Insgesamt zehn hochmotivierte Athletinnen und Athleten der Altersklasse U12 gingen unter dem Team-Namen „GepAHRden“ an den Start, um sich mit der regionalen Konkurrenz zu messen.

Weiterlesen

Mannschaftsführerin Petra Kramke ist stolz auf ihr Team: Zusammenhalt, Leidenschaft und voller Einsatz!
25

Ahrweiler. Trotz widriger Wetterlage setzen die Bouler des TuS Ahrweiler ihre beeindruckende Erfolgsserie fort. Beim dritten Spieltag der Liga, der am 30. Mai in Wittlich ausgetragen wurde, bewies die Mannschaft erneut Nervenstärke und Teamgeist. Am Vormittag trafen die Ahrweiler Kugelsportler auf die Gastgeber von Wittlich 3. Dauerregen und der Heimvorteil des Gegners erschwerten die Bedingungen....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1269

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1855

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen