- Anzeige - Floraldesign Lersch by Mehmet Yilmaz, Heilbad GmbH Bad Neuenahr öffnet die Türen der Alten Gärtnerei
Advents-Präsentation - eine schöne Tradition
Das große florale Adventswochenende vom 14. bis 16. November
Bad Neuenahr. Die Advents-Präsentation des Hauses Lersch, M. Yilmaz. & G. Lersch ist eine schöne Tradition in Bad Neuenahr.
Der Inhaber M. Yilmaz öffnet, wie in jedem Jahr zu Beginn der Adventszeit, die Türen der Alten Gärtnerei (14., 15. und 16. November). Dieser ganz besondere, heimelige und verschwiegene Ort, ist die perfekte Kulisse für heimisch-weihnachtliche Floral-Dekorationen der besonderen Art. Die modernen Hallen und der Garten verwandeln sich an diesen Tagen in eine ganz eigene florale Welt, draußen und drinnen. Weihnachtsfloristik, außergewöhnliche Ideen und spektakulärere Sichten auf dieses traditionelle Fest werden auch in diesem Jahr die Besucher in ihren Bann ziehen.
Fester Bestandteil ist seit Jahren auch die Weihnachtsdemonstration, bei der sich Gregor Lersch gemeinsam mit Menschen aus aller Herren Länder, wechselnden Personen und Inhalten widmet. In diesem Jahr teilt er, der selbst in über 50 Ländern der Welt gearbeitet hat, die Bühne des Kurhaussaales mit Mrs. Cindy Chao, einer der wenigen „Grand Dames“ der asiatischen Floristik, die gemeinsam mit ihrem Bruder Siman Chao arbeiten wird. Damian Koh, der schon früher auf Neuenahrer Bühnen gewirkt hat, wird als Übersetzer fungieren und mit Gregor Lersch präsentieren. Zusammen gestalten beide seit Jahren Programme in England, Ost- und Südostasien.
Thematisch dreht sich in diesem Jahr alles um „Diminutivs“ oder florale Miniaturen - eine wirklich kleine Welt - groß wie ein Handteller, aber lebendig und frisch.
Um dieses Thema geht es auch in dem neuen Buchprojekt von Gregor Lersch und es ist in Fachkreisen bereits weltweit präsentiert worden, wenn nicht direkt durch den Gestalter und Autor, dann durch die professionelle Presse.
Lebendiges Miteinander wird diese Demonstration bestimmen, da alle Protagonisten gewohnt sind, gleichzeitig zu arbeiten und zu sprechen. So wird ein reger Austausch zu den verschiedenen Floristikstilen, aber auch kulturellen und sprachlichen Inhalten stattfinden.
Der Weihnachtsfestkreis erfasst fast alle Erdteile, wenn auch oft anders als in Mittel - und Nordeuropa gefeiert wird - die Zuschauer dürfen gespannt sein.
Präsentationen
„Advents- und Weihnachtspräsentation“ in der ‚Alten Gärtnerei‘:
Nordstraße-Straße, hinter den Bahngleisen links:
Fr, 14. November, 11 - 20 Uhr; Sa, 15. November, 10 - 19 Uhr; So, 16. November, 10 - 18 Uhr; Kinder unter 18 Jahren haben freien Eintritt.
International Christmas Demonstration: Sa, 15. November, - 19 Uhr: Großer Kurhaussaal, gegenüber dem Steigenberger Hotel, Felix-Rütten-Straße. Inhaber der Kulturkarte Bad Neuenahr-Ahrweiler sowie Inhaber der Gästekarte Bad Neuenahr-Ahrweiler erhalten eine Ermäßigung.
