Vorläufige Unterkünfte für flutbetroffene Menschen in der VG Altenahr werden bald errichtet
Altenahr: Tiny Houses sollen nächste Woche aufgestellt werden
Altenahr. In der Verbandsgemeinde Altenahr sollen im Orsteil Krälingen in der nächsten Woche die Tiny Houses für flutbetroffene Menschen aufgestellt werden. Die Tiny Houses haben eine Größe von 35 Quadratmetern, sind beheizt und bieten Platz für maximal fünf Personen. Auch in weiteren Orten im Ahrtal entstehen die Tiny House-Siedlungen, so zum Beispiel in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig.
In der Gemeinde Grafschaft stehen die vorläufigen Unterkünfte bereits
Weitere Informationen hier:
https://www.blick-aktuell.de/Bad-Neuenahr/Tiny-Houses-in-derGrafschaft-aufgestellt-491933.html
-ROB-
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ rückt Lösungsansätze in den Fokus
(Wie) ist bezahlbares Wohnen möglich?
Lützel. Rund 35 Interessierte kamen im Bürgerzentrum Lützel zusammen, um beim Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ im November über eine der dringendsten sozialen Fragen dieser Zeit zu diskutieren:
Weiterlesen
„60 Minuten“-Dialog der SPD
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
Koblenz. Der SPD-Stadtverband Koblenz lädt für Samstag, 6. Dezember, 11 Uhr, wieder zu seinem beliebten „60 Minuten“-Dialog ein.
Weiterlesen
Ein unvergessliches Möhnenfest in Mülheim
Triumphale Möhnenfeier: Ein Wochenende voller Überraschungen
Mülheim. Kürzlich fand im Möhnenclub Mülheim eine spektakuläre Feier statt, bei der das amtierende Möhnenpaar, Obermöhn Martina I. und Möhnerich Andrea I., im Mittelpunkt stand.
Weiterlesen

Zusatz: Und wer will sich denn da "sicher" fühlen? Keine Rollos, das Ding steht auf einer Achse und mit nur 2 Stützen links und rechts. Dann die Glastür- ist ja auch der Hammer. Da haben dann die Konstrukteure gedacht- Jo, bei der dunklen Hütte kommt da mehr LIcht rein - und die Leute müssen sich dann einen Vorhang hin machen = Licht wieder weg. Da kann doch jeder auch reinglotzen und wenn nachts die ersten Idioten am Werk sind-ist das Geschrei groß.
Unfassbar- solche Kästen den Bürgern, die ein Leben lang Steuern gezahlt haben und alles verloren haben- hinzustellen.
5 Personen auf 35 m² ?
Dann muss aber einer immer auf dem Örtchen sitzen und einer in der Türschwelle verweilen.