Lokalsport | 22.06.2026

Ahrathon Marathon Lauf

Ann-Kathrin Goltermann als Viertplatzierte beim Ahrathon Marathon

Ann-Kathrin Goltermann

Bad Neuenahr. Ann-Kathrin Goltermann, Mittelfeldspielerin der Regionalliga-Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr, tauschte die Fußballschuhe gegen die Laufschuhe und traute sich an ihren ersten Marathon (42,195 km) heran. Dies ausgerechnet bei dem mit rund 500 Höhenmetern sehr anspruchsvollen Ahrathon, der zudem von ständigen Aufs und Abs gekennzeichnet ist. Die lokalen Weine und kulinarischen Köstlichkeiten, die an den Verpflegungspunkten angeboten wurden, ließ Goltermann „links liegen“. Stattdessen konzentrierte sie sich voll und ganz auf ihren Lauf und finishte als Viertplatzierte in ausgesprochen guten 4:01:12 Stunden.

Weitere Themen

Ann-Kathrin Goltermann Foto: Guido Kölzer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Image
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Die Rheinlandmeisterinnen
7

Andernach. Bei den Rheinlandmeisterschaften der U13-Juniorinnen in Andernach trafen die sechs besten Mannschaften des Fußballverbandes in einem Jeder-gegen-jeden-Turnier aufeinander. Qualifiziert hatten sich jeweils die beiden Erstplatzierten der Staffeln Rhein/Ahr, Trier/Saarburg und Westerwald/Wied. Der jüngste Fußballnachwuchs des SC 13 Bad Neuenahr gewann alle seine fünf Begegnungen und letztlich souverän den Titel.

Weiterlesen

Geschafft und in bester Laune - TuS Ahrweiler Wandergruppe mit Wanderführer Franz Gemke (r.)
9

Linz. Am 14. Juni unternahm eine 13-köpfige Wandergruppe des TuS Ahrweiler 1898 e.V. unter der Leitung von Franz Gemke einen Ausflug von Kalenborn nach Linz. Die Tour ist beispielhaft für das regelmäßige Angebot des Vereins: Die Strecken sind meist als leicht eingestuft, maximal 10 Kilometer lang und werden in einem angenehm entspannten Tempo absolviert.

Weiterlesen

Finisher Dusche für die kleinen und großen Läufer des TuS Ahrweiler
8

Vettelhoven. Der Grafschafter Ahrtal‑Lauf 2026 verlangte den Teilnehmenden des TuS Ahrweiler bei brütender Hitze alles ab – und dennoch zeigte der Verein eindrucksvoll seine Breite von den Kleinsten bis zu den Routinierten. Bei den Bambinis jubelte Paul Pfanner über den Sieg, während Paula Sebastian und Clara Glasner bei den Mädchen starke Podestplätze erreichten. In den Schülerklassen setzte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1582

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen