Lokalsport | 18.04.2014

TuS Ahrweiler

„Auf die Plätze, fertig, los!“

DOSB–Sportabzeichenstützpunkt TuS Ahrweiler

Saisonvorbereitung und Ausbildung der Sportabzeichenprüfer.privat

Ahrweiler. Die Sportabzeichensaison 2014 wird eingeläutet. Der TuS Ahrweiler eröffnet am Mittwoch, 30. April unter Leitung von Kreis-Sportabzeichenobmann Jacky Renn, den Sportabzeichen-Stützpunkt im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr. Von nun an können Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Schulen, Kitas und Vereine, Gäste der Stadt, jeden Mittwoch 18 Uhr, bis zum 8. Oktober für das Sportabzeichen trainieren und auch gleich die verschiedenen Disziplinen prüfen lassen. Um mehr Menschen die besondere Bedeutung des Sportabzeichen im präventiven Gesundheitssport zu zeigen, lädt der DOSB–Sportabzeichen–Stützpunkt einzelne Bevölkerungsgruppen zu verschiedenen Motto–Monaten ein:

Mai 2014 : Generationsübergreifende Familie, trifft Sportabzeichen. Juni 2014 : Migrantinnen/-en treffen Sportabzeichen. Juli 2014 : Firmen, Behörden und Dienststellen treffen Sportabzeichen. August 2014 : gehandicapte Menschen treffen Sportabzeichen. September 2014 : Alleinerziehende Eltern mit ihren Kinder treffen Sportabzeichen. Diese Gruppen werden durch extra abgestellte Prüfer betreut. Wer neu ins Training einsteigt, sollte sich vorher einem Check-up beim Hausarzt unterziehen um seinen Gesundheitszustand richtig einzuschätzen zu. Weitere Informationen zum DSA–Stützpunkt und eine Übersicht der neuen Bedingungen zum Herunterladen gibt es auf der Internetseite unter www.tus-ahrweiler.de.

Saisonvorbereitung und Ausbildung der Sportabzeichenprüfer.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Container Anzeige
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
Erfolgreiches Blitz-Duo der Talentschmiede; RP-Qualifikant J. Köhler (r.), ein hochzufriedener Trainer T. Kammer (l.)und Vorsitzender R. Kaufmann (M.)
13

Andernach. Am Karfreitag wurde traditionell die Blitzschachmeisterschaft des Schachverbandes Rheinland ausgetragen. Bei diesem Format stehen jedem Spieler nur 5 Minuten für die komplette Partie zur Verfügung, was den Namen Blitzschach erklärt. Neben einigen Titelträgern und Bundesligaspielern fanden sich mit Julian Köhler und Thorsten Kammer auch zwei Spieler des Schachclubs Talentschmiede aus dem Ahrtal ein.

Weiterlesen

v. l.: Lina Näkel, Paula Dahmen, Johanna Scheufen, Tabea Emons, Joey Hussein, Soé Stockmann und Lotta Sebastian
27

Dernau. Eine Trainingseinheit der anderen Art absolvierte der Leichtathletiknachwuchs aus Dernau. Bevor es nach den Osterferien in die heiße Vorbereitungsphase für die diesjährige Freiluftsaison geht, besuchten die Schützlinge von Trainer Jens Fahrenbruch den Trampolinpark im Kölner Osten.

Weiterlesen

v. l.: Tabea Emons, Lina Näkel, Soé Stockmann, Barbara Bitzen und Elisa Fahrenbruch
40

Dernau. Das am 28. März stattgefundene Wurfmeeting in Sinzig war wettertechnisch für alle Beteiligten eine echte Herausforderung. Geprägt durch Hagel, Regen, Wind und Kälte hätte der Auftakt in die Freiluftsaison 2026 nicht ungemütlicher sein können.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2243

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Kita