Lokalsport | 20.08.2026, 09:07 Uhr

Nachwuchstalent erobert die Rheinland-Meisterschaften in Koblenz

Ava Bleffert gewinnt U9-Meistertitel im Tennis

Triumph in Koblenz: Ava Bleffert holt den Titel.
193

Kreis Ahrweiler. Ava Bleffert hat bei den diesjährigen Rheinland-Meisterschaften in Koblenz ihren ersten Meistertitel in der Altersklasse U9 gewonnen.

Nach einer erfolgreichen Qualifikation in der Gruppenphase triumphierte sie im Halbfinale gegen Elodie Meyer aus Bad Kreuznach mit 6:4 und 6:3.

Im anschließenden Finale setzte sich die junge Altenahrerin gegen Matilda Volz aus Simmern mit 6:3 und 6:3 durch und sicherte sich so den Rheinland-Meistertitel.

Damit tritt Ava in die Fußstapfen ihrer Schwester Zoe, die bereits 2021 den Titel in der U9 für den SV Altenahr Tennis gewinnen konnte. BA

Ava Bleffert.

Ava Bleffert. Foto: privat

Triumph in Koblenz: Ava Bleffert holt den Titel. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die vier Ehrenamtler genossen den Danke-Abend der Kreisverwaltung
40

KREIS AHRWEILER / NIEDERZISSEN. Ein Abend voller Wertschätzung, Teamgeist und neuer Kontakte: Vier ehrenamtliche Übungsleiter des TuS Ahrweiler 1898 e.V. haben am 29. Oktober den offiziellen Ehrenamtsabend der Kreisverwaltung Ahrweiler in der Bausenberghalle in Niederzissen besucht – und kamen mit jeder Menge neuer Energie und Inspiration zurück ins Ahrtal.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Proklamation Kinderprinzenpaar
Rund um´s Haus
Rednerböötche
Bratapfelsonntag
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Weitere Artikel
Weihnachtsstimmung beim VHB (mit KI erstellt)
1444

Neuwied-Heddesdorf. Eine Feuerschale, warme Lichter, der Duft von Glühwein und frisch gebackenen Reibekuchen – manchmal braucht es gar nicht viel, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen und gemeinsam die Adventszeit zu genießen.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen