Allgemeine Berichte | 08.06.2013

Neue Schützenmajestäten bei den Kellerkindern

Bei Mitgliederversammlung offene Fragen schnell geklärt

Marlene Morbach und Michael Köllner sind das neue Kellerkinderschützenpaar für 2013/2014. privat

Heimersheim. Die Verbindung Mitgliederversammlung und Schützenfest an Fronleichnam hat sich als wahrer Glücksgriff erwiesen. Die beste Gelegenheit, durch die hohe Anwesenheit, Themen wie Weinfest, Spendenverteilung und sonstiges mit vielen Mitgliedern zu klären.

Zur Mittagzeit eröffnete Addi Burkert als Vorsitzender die Mitgliederversammlung und bat gleich um Vorschläge, wer sich über die Weinfestspende 2013 freuen kann. Aus vier Vorschlägen, da einstimmig beschlossen wurde, die Spendensumme wieder zu teilen, zwei ausgewählt. Die Mehrheit der Anwesenden endschied sich nach reiflicher Überlegung für eine in Not geratene Familie und für die Deutsche Kinderkrebshilfe. Als Motto der Kellerkinder während des Weinfestes heißt es: „Bäcker und Müller im Bauernlager“. Hier sprudelt es förmlich von Vorschlägen und Ideen.

Beim nächsten TOP ging es um die Wahl des zweiten Vorsitzenden. Der Posten war frei geworden und musste neu besetzt werden. Zur Freude aller Anwesenden übernahm Anika Köllner die Aufgaben und damit rückt der Nachwuchs des Vereins bis in die obere Spitze vor. Den Posten des Beisitzers, den sie bisher inne hatte, belegt Georg Fischer.

Nun wurde in die Zukunft geplant: im Jahr 2015 besteht der Verein „Kellerkinder Heimersheim 1975“ 40 Jahre. Fast alle befürworteten eine Feier zu diesem Anlass, die ebenso viel Freude machen soll, wie die 25-Jahrfeier. Da kommt allerhand auf die Verantwortlichen zu, die auf starker Mithilfe und Unterstützung aus den Reihen der Mitglieder angewiesen sind. Die Begeisterung ist da und wird anhalten, um an den Erfolg der letzten Feier anzuknüpfen.

Durch die vielen Punkte, die beschlossen wurden, verlängerten die Mitgliederversammlung und das Schützenfest begann etwas später.

Doch auch hier ging es „rund“. Die Holzvögel des „Paul-Gemein-Adler“ und des „Wurstadlers“ saßen nicht lange auf der Stange. Nachdem die Bestecke: Kopf, linker Flügel, rechter Flügel und Schweif gefallen waren, sicherten sich Hans Steinborn ein paar Flaschen Sekt, der Gewinn des „Paul-Gemein-Adlers“ und Heinz Thöing die Fleischwurst des Wurstadlers.

Spannend wurde es bei den Königsadlern. Es hieß Männlein gegen Weiblein. Immer eine interessante Variante. Mal lagen die Männer vorne, dann wieder die Frauen. Im Endeffekt sah es so aus: Den Kopf trennte bei den Frauen Rita Holzem und beiden Männer Ernst-Josef Schmitt ab. Die linken Flügel fielen durch Marlene Morbach und Franz-Josef Morbach, während Jana Eidam und Addi Burkert die rechten Flügel entfernten. Hans Steinborn und Elfriede Montada beseitigten die Schweife. Es standen nur noch die „Klötzchen“ zum Abschuss auf der Stange und alle Augen überwachten die Schüsse. „Jetzt, jetzt passierts“ - doch ein Stöhnen folgte. Als Marlene Morbach anlegte und mit ruhiger Hand den Rest zu Kleinholz machte, ging der Jubel los. „Wir haben eine neue Schüzenkönigin“ und Gratulationen folgten. Bei den Männern stand noch immer das Holz auf der Stange. Hier war es Michael Köllner, der dem Ganzen ein Garaus machte. Als Kellerkinderschützenpaar für 2013/2014 steht somit Michael Köllner und Marlene Morbach fest und Kirmes wird über die Straße geschmückt; denn das Königspaar wohnt unmittelbar gegenüber.

Die Kinder durften unter strenger Aufsicht die Süßigkeiten ausschießen und die Gummibärchen teilten sich Levin, Cem, Denniz und mit der ruhigsten Hand der Eric auf.

Selbst Petrus hatte das Spektakel gefallen und schickte Sonnenstrahlen, damit bis zum Abend gefeiert werden konnte.

Marlene Morbach und Michael Köllner sind das neue Kellerkinderschützenpaar für 2013/2014. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Imageanzeige
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Fahrer für Schülerverkehr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Innovatives rund um Andernach
Brohler Hafenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Empfohlene Artikel
Die neuen Vorsitzenden ehren Herbert Bies
23

Vettelhoven. Der Trägerverein Kaiserhalle Vettelhoven dankt Herbert Bies Nach fast 26 Jahren Tätigkeit als Vorsitzender hat sich Herbert Bies von diesem Amt zurückgezogen. Der neue Vorstand um die Vorsitzenden Thomas Jahnen und Jörg Wolber bedankte sich bei ihm für die in diesen Jahren mit herausragendem Einsatz geleistete Arbeit und ehrten ihn mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Beispielhaft ist sein Engagement in der Zeit nach der Flut im Jahr 2021 hervorzuheben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
83

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Anzeige KW 21
Imageanzeige