C1: Licht und Schatten in Bezirksliga
C1 Bezirksliga: Niederlage gegen Koblenz und Sieg gegen JSG Bendorf
aus Grafschaft
Die C1 zeigte in der Bezirksliga wechselhafte Leistungen: Nach einer enttäuschenden Niederlage gegen Rot-Weiß Koblenz folgte ein engagierter Sieg gegen die JSG Bendorf. Besonders hervorzuheben sind die starken Einsätze von Janick Lohmann und Ruben Ley.
Grafschaft. Zwei Spiele in der Bezirksliga liegen hinter der C1, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Gegen Rot-Weiß Koblenz 2 zeigten die Spieler auf allen Positionen schlechte Leistungen. Nach zwei Halbzeiten voll uninspirierter Aktionen verließen die Grafschafter zu Recht ohne Punktgewinn den Platz.
Die anschließende Ansprache von Trainerteam Martin Schell und Andreas Kunze war unangenehm, aber erfolgreich. Im kurz darauffolgenden Spiel, gegen die JSG Bendorf, zeigten die Spieler wieder vollen Einsatz und Konzentration. Besonders hervorzuheben ist an diesem Spieltag die Leistung von Janick Lohmann, der im zentralen Mittelfeld ein starkes Spiel zeigte und immer wieder Zweikämpfe für sich entscheiden, sowie geschickte Spielzüge einleiten konnte.
Immer wieder nutzten Leonard Heusch und Senan Nienaber ihre Geschwindigkeit, um im richtigen Moment den Ball auf Ruben Ley abzuspielen, der seine Mannschaft bereits in der 3. Minute mit 0:1 in Führung bringen konnte. Die Bendorfer zeigten, dass auch sie zu Recht in der Bezirksliga spielen, und erhöhten Druck und Geschwindigkeit, wodurch sie in der 9. Minute zum Ausgleich treffen konnten. Die erste Halbzeit verlief weiterhin intensiv und schnell, mit mehreren Torchancen für die Grafschafter, während die Bendorfer Angriffe von der Grafschafter Abwehr vereitelt werden konnten, bevor sie torgefährlich wurden.
Intensives Spiel der C1 mit entscheidenden Toren und Strafstoß
Die zweite Halbzeit begann intensiv. In der 56. Minute brach Leonard Heusch vor das gegnerische durch und die vom Bendorfer Torwart gezogene Notbremse führte zum Elfmeter, den Ruben Ley zum 1:2 verwandelte. Umso ärgerlicher war dann der Fernschuss, mit dem den Gastgebern erneut der Ausgleich gelang.
Nachdem die C1 das Spiel überwiegend dominiert hatte, rückte das 2:3 in der letzten Minute, erneut durch Ruben Ley, das Ergebnis zurecht. Die Mannschaft befindet sich damit nun auf dem 9. Platz der Tabelle, die vom 5. bis zum 11. Platz sehr eng beieinander liegt. Noch ist nichts sicher, aber noch Vieles möglich.
Es spielten: Louis Born, Tim Bundkirchen, David Cevriz, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Carlos Hanna, Lennard Hafener, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, David Wagner
