Bezirksliga Rückrunde stark gestartet
C1 Bezirksliga Rückrunde: Vier Siege in fünf Spielen in Grafschaft
aus Grafschaft
Grafschaft. Vier Siege in fünf Spielen – Rückrunde beginnt stark
Mit einer beeindruckenden Bilanz ist die C1 in die Rückrunde der Bezirksliga gestartet. Nach dem jüngsten Erfolg stehen nun vier Siege aus fünf Partien zu Buche.
Von Beginn an war zu spüren, dass die Mannschaft den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen wollte. Gegen den FC Metternich 2 gingen die Grafschafter durch Leonard Heusch schnell in Führung. Die Metternicher setzten zügig nach und machten Druck auf das Grafschafter Tor. Es entwickelte sich eine schnelle und hart umkämpfte Partie, in der sich zwei Teams auf Augenhöhe begegneten, beide mit dem unbedingten Willen den Sieg zu erringen. In die Halbzeitpause gingen die Teams mit einem Zwischenstand von 2:2.
Als kurz nach Beginn der zweiten Hälfte die Gäste zum 2:3 trafen, stieg die Anspannung auf der Tribüne. Die Spieler allerdings behielten die Nerven und überzeugten durch starke Teamleistung und immer wieder entschlossene Kampfbereitschaft. Mark Lütz zeigte als rechter Verteidiger eine beeindruckende Leistung gegen einen körperlich und fußballerisch sehr starken Gegenspieler. Gemeinsam verhinderte die Grafschafter Verteidigung zahlreiche torgefährliche Durchbrüche der Metternicher. Das Mittelfeld bediente immer wieder geschickt und mit gutem Überblick die Stürmer und so konnten die Grafschafter den 4:3 Sieg feiern. Damit schiebt die Mannschaft sich auf Platz sieben der Tabelle und lässt die Abstiegsplätze endlich deutlich hinter sich.
Es spielten: Jason Ball, Louis Born, Tim Bundkirchen, David Cevriz, Miko Dziuk, Jakob Findeisen, Mika Gronwald, Carlos Hanna, Lennard Hafener, Leonard Heusch, Linus Kunze, Ruben Ley, Janick Lohmann, Mark Lütz, Senan Nienaber, Moritz Schell, David Schoepe
