Allgemeine Berichte | 26.02.2019

Lustiger Besuch im Seniorenheim St. Maria-Josef, Ahrweiler

Clowninnen bringen Bewohner zum Staunen

Die Clowninnen Molly und Adeline (von links) nehmen die Bewohner des Seniorenheims St. Maria-Josef mit in ihre farbenfrohe Welt des Staunens. Foto:privat

Ahrweiler. Es ist schwer, mit Worten zu beschreiben, was die beiden Clowninnen Adeline und Molly bei ihrem Besuch im Seniorenheim St. Maria-Josef mitbrachten. Man kann es Freude nennen oder Begeisterung, auch Frohsinn, jedoch all diese Ausdrücke treffen nicht das wundersame, gefühlvolle und herzliche Agieren der beiden. In der Luft lag ein Zauber, der die Bewohner in seinen Bann zog.

Adeline und Molly begeisterten einige Bewohner mit einem sanft schwebenden gelben Luftballon, andere mit Melodien gespielt auf der Mundharmonika. Auch Lieder, die in keinem Liederbuch stehen, wurden von den Bewohnern lachend und begeistert mitgesungen, z.B. „das Katzenlied Miau, Miau, Miau“.

Adeline erfand Geschichten, die das Herz berührten. So sprach sie z.B. von einem Luftballon, der zum Himmel fliegt, um einen kleinen Engel zu holen, der nun an der Seite des Bettes auf die Bewohnerin Acht geben wird. Mit dem wiederaufsteigenden Luftballon konnte die Bewohnerin ihre Wünsche in den Himmel senden.

Der Förder- und Freundeskreis St. Maria-Josef e.V. möchte mit dem Besuch der Clowninnen besonders die Bewohner bedenken, die aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen nicht mehr oder kaum noch am Gemeinschaftsleben teilnehmen können. Adeline und Molly werden die Bewohner des Seniorenheims St. Maria-Josef nun regelmäßig besuchen und Freude, Erstaunen, Faszination und Frohsinn ins Haus bringen.

Die Clowninnen Molly und Adeline (von links) nehmen die Bewohner des Seniorenheims St. Maria-Josef mit in ihre farbenfrohe Welt des Staunens. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Dauerauftrag 2026
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Magazin AW
Ideen für ein schönes Osterfest
Ideen für ein schönes Osterfest
Anzeige Übergabe
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
207

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
24

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dienstleistungen
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Ostern im Blick
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
seniorengerechter Badausbau
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)