SV Dernau, Abteilung Tennis
Damen 30 ließen dem TuS Kehrig keine Chance
Dernau. Als tagesbeste Mannschaft des SV Dernau am vierten Spieltag erwiesen sich die Damen 30, die bei ihrem Spiel gegen den TuS Kehrig einen souveränen Sieg erkämpfen konnten. Im Schnelldurchgang wurden sowohl alle Einzel als auch die beiden Doppel in zwei Sätzen gewonnen und damit ein verdientes 14:0 nach Hause gebracht. Es spielten: Mohr, Näkel, Josten, Schnitzler, Holzem.
Einen unerwartet klaren Sieg konnten die Damen 50 im Heimspiel gegen Wissen erzielen. Nachdem drei Einzel gewonnen waren, mussten zum wiederholten Mal die Doppel die Entscheidung bringen. Diese konnten trotz heftiger Gegenwehr der Gegnerinnen klar auf das Dernauer Konto verbucht werden. Mit einem 12:2 wurde Wissen wieder nach Hause geschickt: Es spielten: Näkel, Schreiner, Schlesiger, Sonntag, Wicht, Faber-Becker.
Die Herren 65 spielten in der vierten Runde bei Kürrenberg/Mayen. Mit geringer Aussicht auf Erfolg nach drei verlorenen Einzelspielen (zwei im Champions Tiebreak) in die beiden Doppel. Aber die weite Fahrt hatte sich gelohnt. Souverän wurden die Doppel deutlich in je zwei Sätzen gewonnen, sodass es am Ende 8:6 stand. Im nächsten Spiel geht es gegen Altenahr um die Tabellenführung, die Dernau selbst bei einer knappen Niederlage behalten sollte. Es spielten: Assenmacher, Heubach, Rudolph, Stehr, Osterkamp.
Nach fünfeinhalb Stunden Spielzeit mussten sich die Herren 50 beim Tabellenführer erwartet mit 4:10 geschlagen geben. Der verlorene Champions Tiebreak des letzten Doppels verhinderte ein Unentschieden. Es spielten: Zörner, Wolff, Assenmacher, Schumacher.
Für die Herren 40 stand ein Heimspiel gegen Metternich auf dem Spielplan. Nach den Einzeln stand es nach zwei Siegen und zwei Niederlagen unentschieden. Auch hier mussten die beiden Doppel die Entscheidung bringen. Das Glück war jedoch nicht auf Dernauer Seite, beide Spiele gingen an die Gegner, was zum Ergebnis von 4:10 führte. Es spielten: Kurth, Diederichs, Josten, Birkenfeld.
