HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler
Deftige Niederlage in Westerburg
Handball-Landesliga: HSG Westerwald - HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler 38:23 (19:12). Trotz nur neun Feldspielern und drei Torhütern konnten die Gäste HSG in den ersten 20 Minuten der Partie gegen die überraschend starke Heimmannschaft der HSG Westerwald durchaus überzeugen und zeitweise an die Leistungen des vergangenen Wochenendes anknüpfen. Die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit gehörten jedoch vollends dem Gastgeber. Gestützt auf eine aggressive Abwehr und einen guten Schlussmann, profitierte Westerwald von leichtfertig vergebenen Bällen seitens der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler und konnte durch schnelle Tore den Abstand mehr und mehr ausbauen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Die HSG war kaum gefährlich vor dem gegnerischen Tor, technische Fehler und fahrlässig vergebene Chancen führten im direkten Gegenzug zu Toren für die Gastgeber. Erst gegen Ende der Partie zeigte die HSG Moral und konnte zumindest die eigene Torbilanz mit insgesamt 23 Treffern dennoch auf einen erträglichen Wert heben.
HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler: Nicolay, T. Krupp, Poschbeck (Tor), L. Janßen (10), Willers (4), Weingärtner (3), Kleiner (3), de Aranjo Simons (2), Rosenbaum (1), Bartoszak, Welle, Zedler.
Am Sonntag empfangen die HSG-Herren in Sinzig den TV Welling II. Anpfiff ist um 17 Uhr. Auch die Damen starten am Sonntag in ihre neue Saison. Gegner sind die SF Neustadt II. Anpfiff ist um 15 Uhr, ebenfalls in Sinzig.
