Bambini Treff der Grafschafter SV
Der Spaß stand im Vordergrund
Grafschaft. Bei sommerlichen Temperaturen führte am Sonntagnachmittag die Grafschafter Spielvereinigung einen mit 18 teilnehmenden Mannschaften stark besetztes Turnier für Bambinimannschaften durch. Es wurde in drei Gruppen zu je sechs Mannschaften gespielt. Dabei hatte jede Mannschaft vier Spiele zu bestreiten. Die Gäste der Grafschafter Spielvereinigung kamen aus Unkelbach, Sinzig, Bad Bodendorf, Ahrweiler, Westum-Löhndorf, Villip, Kripp, Ettringen, Bachem-Walporzheim, Heimersheim und Wormersdorf.
Auf drei Spielfeldern gleichzeitig zeigten die jüngsten Kicker ihrem mitgereisten Anhang, bestehend aus Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden, ihr fußballerisches Können. Der Spaß stand im Vordergrund. So sahen die Zuschauer, die ihren Nachwuchs lautstark anfeuerten, mitreißende Partien, in denen viele Tore geschossen wurden und die Torhüter mit glänzenden Paraden so manche hundertprozentige Torchance zunichte machten.
Der Jubel nach einem Torerfolg war bei den jüngsten Kickern bereits bundesligareif, da musste jedem Zuschauer das Herz aufgehen.
Nach gut zwei Stunden hatten alle Mannschaften ihre Spiele verletzungsfrei absolviert. Für die gezeigten Leistungen wurde im Rahmen einer Teilnehmerehrung zum Abschluss der Veranstaltung jedem Kind ein kleiner Pokal überreicht. Stolz, von den anstrengenden Spielen leicht erschöpft, aber überaus glücklich konnten die Bambini den Heimweg antreten.
Der Bambini Treff der Grafschafter Spielvereinigung wurde erstmals auf dem Kunstrasenplatz und unter Nutzung des neuen Sportheimes durchgeführt. Die Organisatoren hatten die Terrasse mit Bierzeltgarnituren bestückt, einen Pavillon für den Waffelverkaufstand aufgebaut und ein Angebot an Getränken und Speisen bereitgestellt. Die Eltern der Bambini hatten Waffelteig und Muffins gespendet sowie den Verkauf übernommen. Vorstandsmitglieder hatten Kuchen gebacken, der bis zum letzten Stück reißenden Absatz fand. Und wenn die Gäste zum Ende der Veranstaltung mitteilen, dass sie sich wohl gefühlt haben und das Turnier „ganz toll“ gewesen sei, dann ist der Veranstalter zufrieden.
Am kommenden Freitag,19. Juni, ab 18 Uhr führt die Grafschafter Spielvereinigung ein Alte-Herren-Kleinfeldturnier mit 16 Mannschaften auf dem Sportplatz in Vettelhoven durch. Die Veranstaltung wird auch immer als Treffen der ehemaligen GSV-Aktiven genutzt. Und am Sonntag, 21. Juni, ab 13.30 Uhr findet im Rahmen des „Intersport kicker Fußballcamps“ ein Eltern-Kinder-Spielfest statt. Hier können Eltern, Kinder und der ganze Verein Punkte für die Deutsche Fußballcamp Meisterschaft sammeln, um die die Grafschafter Spielvereinigung mit ringt. Je mehr Zuschauer sich auf der Sportanlage befinden, desto mehr Punkte können erreicht werden.
