-Anzeige-Mit der neuen Sonderabfüllung LOCKDOWN unterstützt dieDagernova Ahr Weinmanufaktur ihre langjährigen Gastronomiepartner

Der ideale Quarantänebegleiter

Der ideale Quarantänebegleiter

Beim neuen „Lockdown“-Wein sind einge Regeln zu beachten. Quelle: Dagernova

Dernau. Nachdem der Ahr-Spätburgunder „Impfstoff“ die Menschen in ganz Deutschland begeistert hat, präsentiert die Dagernova Ahr Weinmanufaktur nun den neuen Wein „Lockdown“. Die Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen soll mit diesem Wein erträglicher gestaltet werden und dient gleichzeitig einem guten Zweck. Mit dem Erwerb des neuen Weins unterstützen alle Kunden die Gastronomiebetriebe der Region, denn für jede gekaufte Flasche des „Lockdowns“ spendet die Dagernova einen Euro an die von der Schließung hart betroffenen Partner. „Uns ist bewusst, dass man diese Krise gemeinsam bewältigen muss. Daher möchten wir unseren Gastronomiepartnern in diesen schwierigen Zeiten zur Seite stehen und einen kleinen Beitrag zur Erhaltung der Betriebe geben“, so Dominik Hübinger, Vorstandsvorsitzender der Dagernova Ahr Weinmanufaktur.

Bei dem „Lockdown“-Wein handelt es sich um einen halbtrockenen Dagernova Spätburgunder Blanc de Noir, der dank einer gezügelten Kaltvergärung eine enorme Fruchtausbeute vorweisen kann. Ausgewogen im Geschmack und in der Nase ein blumiger, fruchtiger Duft nach Birnen und Quitten versprechen einen Trinkgenuss der Extraklasse. Der „Lockdown“-Wein ist im Online-Shop unter www.dagernova.de, sowie in den Vinotheken der Dagernova Ahr Weinmanufaktur in Dernau und Bad Neuenahr erhältlich.