Allgemeine Berichte | 25.08.2017

Die Mühe zahlte sich aus

Walporzheimer Karnevalisten luden Aktive Helfer beim Weinfestaufbau zum Essen ein

Die Karnevalisten trafen sich zu einem gemeinsamen Essen, um die Hilfe beim Aufbau des Weinfestes zu würdigen. Hardy Mies

Walporzheim. Auch dieses Jahr an Karneval hatte der Vorstand die Karnevalisten der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim, die beim Weinfestaufbau geholfen haben, zu einer kleinen Feier als Dank ein. So trafen sich die Beteiligten kürzlich zu diesem kulinarischen Leckerbissen. Leider gab es in diesem Jahr aus organisatorischen Gründen keine leckere Pizza aus der Bäckerei Schmitz, sondern Schnittchenqueen Steffi Etten und „Angestellter“ Robert versorgten die Anwesenden mit knackigen Siedewürstchen und diversen leckeren Salaten, Kräuterbutter und Brot. Bis 19:30 Uhr prägten die Aufbauarbeiten das Bild des Geschehens. Dann jedoch ging es zum gemütlichen Teil über.

Vorstandsmitglied Robert Etten und seine Frau Steffi hatten dankenswerterweise wieder ihren Hof dafür zur Verfügung gestellt, sodass ein würdiger äußeren Rahmen gefunden wurde. Es gab auch einen schönen Blumenstrauß für Steffi Etten und ein leckeres Tröpfchen für Robert Etten, um ihren Einsatz zu würdigen. Sitzungspräsident Guido Schwiperich konnte mehr als 30 Gäste. Neben ihm waren unter anderem auch Prinz David I. Jacobs sowie die Kinderprinzessin Julia Sophie I. Rösch, Vorsitzender Hardy Mies, die Vorstandsmitglieder Markus Schimming, Michael Knickmeier, Robert Etten, Anette und Martin Gotter und die Elferratsmitglieder Birte Schwiperich, Mary Jacobs und Kerstin Gölden aktiv. Vervollständigt wurden die Aktiven von Markus Bernads,, Alfred Sebastian und Steffi Etten. Auch mittlere und große Funken unter Leitung der Funkensprecherin Natalie Mies gehörten der Helfertruppe an. Es entwickelten sich gute Gespräche und so saßen noch lange im Hofe Etten zusammen.

Die Karnevalisten trafen sich zu einem gemeinsamen Essen, um die Hilfe beim Aufbau des Weinfestes zu würdigen. Foto: Hardy Mies

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Ostergruß
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Empfohlene Artikel
Vorstand der kfd Adenau mit den Jubilarinnen und Pastor Dr. Justen
67

Adenau. Zur Mitgliederversammlung der kfd Adenau am Mittwoch, 1. April, in der Scheune am Buttermarkt kamen 36 Damen und Herren zusammen. Die Sitzungsleitung lag bei Ruth Holbach. Nach der Begrüßung folgten ein gemeinsames Gebet sowie ein Totengedenken, das durch das Entzünden von elf Kerzen einen würdigen Rahmen erhielt. Die geistliche Einstimmung gestaltete Anneliese Nieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita