Allgemeine Berichte | 26.04.2013, 18:02 Uhr

Wieder fröhlicher Vatertag im Neuenahrer Brauhaus

Die New Jazz Cats mit Musik zu Wein und Bier

Die Musik-Bands „Big Band Duo“ und „New Jazz Cats“spielen auf.privat

Bad Neuenahr. An Christi Himmelfahrt bzw dem diesjährigen Vatertag werden wieder die aus dem Großraum Bonn stammenden Musik-Bands „Big Band Duo“ und „New Jazz Cats“ ab 15 Uhr zu Wein und Bier aufspielen. Entsprechend können sich junge und ältere Väter bis 21 Uhr der Nostalgie hingeben. Mitten im schönen Bad Neuenahr werden sich die Menschen bei gutem Wetter im Biergarten und bei nicht so freundlichem Wetter im Saale des Neuenahrer Brauhauses (Hauptstr. 112, Tel.: 02641/95 06 60) versammeln und der Musik und dem Gesang lauschen. Es werden mitreißende Töne des Mainstream, des Swing, aber auch aus der Pop Musik, dem Bossa Nova oder der Rock - Musik erklingen.

Wie im letzten Jahr kann auch zwischen aber bitte nicht auf den Tischen getanzt, geswingt und mitgesungen werden. Der Moderator und Leiter der Band, Peter Z i e h e, wird wieder seine Stimme mit dunklem Bier ölen und hat versprochen nur anständige und jugendfreie Vatertagswitze zum Besten zu geben. Trotzdem sollten Väter aller Altersklassen die wichtigsten Lehren aus dem Jazz für unsere globalisierte Welt ziehen.

Die Veranstaltung wird wieder - bei freiem Eintritt - von der Bad Neuenahrer Tourismusbehörde und von der Lokalpresse unterstützt.

Die Musik-Bands „Big Band Duo“ und „New Jazz Cats“spielen auf.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Image
2+1 Aktion
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
53

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

DRK-Kreisverbandspräsident Achim Haag (li.), der Bürgermeister der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler Pascal Rowald (2.v.li), Christina Steinhausen, Kreisbeigeordnete des Landkreises Ahrweiler (2.v.re) und Manuel González, Vorstand des DRK-Landesverbandes Rheinland-Pfalz (re.) gratulierten Michael Assenmacher, Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Bad Neuenahr-Ahrweiler, und seinem Team zum 155-jährigen Jubiläum.
9

Kreis Ahrweiler. Seit 155 Jahren engagieren sich Ehrenamtliche im DRK-Ortsverein Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. zum Wohle der Gemeinschaft. 1871 wie auch heute zählt vor allem eines: da zu sein, wenn Menschen Hilfe benötigen. Wegen der Corona-Pandemie und der Flut konnte das 150-jährige Jubiläum nicht gefeiert werden und so wurde am 29. August dieses langjährige Engagement bei einem Festakt anlässlich des 155-jährigen Bestehens des Ortsvereins gewürdigt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
402

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
300

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen