Termine | 19.05.2026, 22:06 Uhr

Fußball und Gemeinschaft erleben

Dorfturnier in Heimersheim: Fußball und Gemeinschaft erleben

Nach langer Pause ist das Dorfturnier wieder da.
58

Heimersheim. Heimersheim freut sich auf ein sportliches Highlight: Am Sonntag, den 31. Mai 2026, lädt die SGL Heimersheim zum großen Dorfturnier auf den Sportplatz Heimersheim ein. Ab 11:00 Uhr erwartet Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag voller Fußball, Unterhaltung und Gemeinschaft. Es treten verschiedene Mannschaften der Dorfvereine gegeneinander an und sorgen für spannende Spiele sowie beste Stimmung auf und neben dem Platz. Dabei steht nicht nur der sportliche Wettbewerb im Mittelpunkt, sondern vor allem das gemeinsame Erlebnis für Jung und Alt.

Auch abseits des Spielfelds wird einiges geboten: Für das leibliche Wohl ist mit Essen und Getränken bestens gesorgt, während sich die kleinen Gäste auf eine große Hüpfburg freuen dürfen.Ein besonderes Highlight des Tages ist die Halbzeit-Show um 14:00 Uhr.Dann sorgt „Jeckediz“ mit ihrer Performance für zusätzliche Unterhaltung und Stimmung auf dem Sportgelände.

Die SGL Heimersheim freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Heimersheim und der gesamten Region. Das Dorfturnier soll erneut zeigen, wie Sport Menschen verbindet und das Gemeinschaftsgefühl stärkt.

Nach langer Pause ist das Dorfturnier wieder da. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
70 Jahre Spielmannszug
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Titelanzeige
Stellenanzeige Auszubildende 2027
Empfohlene Artikel
„Gesund Älter Werden“ findet auch 2026 wieder statt
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Freitag, 13. November von 11 bis 14 Uhr dreht sich im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus (MGH) in der Weststraße 6 alles um das Thema ‚Gesund älter werden – Heute schon an Morgen denken‘. Gemeindeschwesterplus Ingrid Neubusch, Ute Remshagen vom Pflegestützpunkt und Marion Surrey, Leiterin des MGH, laden herzlich ein. Interessierte erwarten umfassende Infos über Angebote und Hilfen rund ums Älterwerden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
2646

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3876

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen