Allgemeine Berichte | 29.03.2026

Ringen räumt auf

Dreck-weg-Tag in Ringen: Müllsammelaktion mit über 40 Teilnehmenden gegen wilde Müllablagerungen

Engagierte Helfende zum Start der Aktion

Von gefüllten Babywindeln entlang der L 83 über Eimer mit Wandfarbe bis hin zum entsorgten Teppich in der Nähe des Bauhofs reichte das Spektrum wild abgelagerten Mülls.

Ringen. „Es ist echt schlimm, was einfach so weggeworfen wird“, so eines der zahlreich teilnehmenden Kinder, „dabei waren auch echt eklige Sachen.“ Etwas über vierzig Personen, darunter viele Kinder, machten sich auch dieses Jahr wieder auf, den Ortsbezirk von achtlos entsorgtem Müll zu reinigen.

Von gefüllten Babywindeln entlang der L 83 über Eimer mit Wandfarbe bis hin zum entsorgten Teppich in der Nähe des Bauhofs reichte das Spektrum wild abgelagerten Mülls. – Insofern unverständlich weil Müllentsorgung im Kreis Ahrweiler einfach und mit Masse in den Müllgebühren enthalten ist. Annahmestellen für Problemabfälle ergänzen das Angebot.

Der Blick auf die gut gefüllte Ladefläche des eingesetzten Kleintransporters zeigte leider wieder einmal auf, das die Aktion wichtig und richtig ist.

Der Ortsbeirat Ringen dankt allen Teilnehmenden, insbesondere den jüngsten Teilnehmern, die sich wieder mit Begeisterung eingebracht haben. Ein besonderer Dank gilt nach wie vor all jenen guten Geistern, die unterjährig bei Spaziergängen immer eine kleine Mülltüte dabei haben und so kontinuierlich Abfall aufsammeln und entsorgen. – Machen Sie das bitte weiter!

Sammelergebnis nach 2,5 Std - ein Kleinlastwagen voll Müll

Sammelergebnis nach 2,5 Std - ein Kleinlastwagen voll Müll Foto: I.F.D

Weitere Themen

Engagierte Helfende zum Start der Aktion Foto: I.F.D

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Ostern im Blick
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Fahrer gesucht (m/w/d)
Ostern Im Blick
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
211

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
25

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Unternehmenskauf
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Notstromaggregat
Wohnträume Kreis AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
seniorengerechter Badausbau
Recht und Steuern
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostern
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13