Lokalsport | 17.03.2026

Regen stoppt HTC: Tennisplatz-Frühjahrsputz

„Dreckweg-Tage“ auf der HTC-Tennisanlage – viele Tennisfreunde packen mit an

Foto:HTC, Markus Kummer Ob alt oder jung, alle packten tatkräftig mit an: Unkraut und das viele Laub wurden entfernt, die ACO-Rinnen gereinigt und die Mülltonnen geleert.

Bad Neuenahr. Bei durchwachsenem Wetter trafen sich mehr als 30 Clubmitglieder gut gelaunt am Samstag,14.03, zum ersten Arbeitseinsatz am Clubhaus des HTC Bad Neuenahr. Ob alt oder jung, alle packten tatkräftig mit an: Unkraut und das viele Laub wurden entfernt, die ACO-Rinnen gereinigt und die Mülltonnen geleert.

Aufgrund des einsetzenden starken Regens mussten die Arbeiten leider gegen Mittag eingestellt werden. Die verbliebenen Rinnen werden im Laufe der Woche gereinigt. Ab dem 30.04. erfolgt dann die Frühjahrsaufbereitung der Tennisplätze durch eine Fachfirma für Tennisplatzbau. Dabei wird das alte, verwitterte Ziegelmehl abgekratzt und neues Ziegelmehl aufgestreut. Insgesamt werden über 30 Tonnen altes Material durch neues ersetzt werden.

Nach einer kurzen Phase des Walzens aller Plätze werden dann voraussichtlich am 11.04. einem 2. Arbeitseinsatz die Netze aufgespannt, die Platzpflegegeräte, Schiedsrichterstühle und Bänke bereitgestellt. Bei schönem Wetter kann dann der Spielbetrieb in der Freisaison beginnen.

Der kommende Arbeitseinsatz wird für alle Aktiven eine weitere Gelegenheit bieten, die drei Pflichtstunden ganz oder teilweise abzuleisten.

Nach getaner Arbeit – gegen 11:45 Uhr – sorgte die HTC-Clubgastronomie mit leckerem Flammkuchen und Getränken für einen gemütlichen Abschluss

htc

.

Foto:HTC, Markus Kummer Ob alt oder jung, alle packten tatkräftig mit an: Unkraut und das viele Laub wurden entfernt, die ACO-Rinnen gereinigt und die Mülltonnen geleert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Betreuungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
HTC-Teamgeist!
26

Bad Neuenahr. Ein einheitliches Auftreten stärkt den Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl – besonders im Sport. Dank des großartigen Einsatzes des Fördervereins für Jugend und Sport e.V. konnten sich nun gleich 110 Kinder und Jugendliche des Hockey- und Tennisclubs (HTC) Bad Neuenahr über nagelneue Teamjacken freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
332

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
36

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
28

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Brunnenfest
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Imageanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse