Lokalsport | 18.11.2013, 16:03 Uhr

Tischtennis - SG Sinzig/Ehlingen - Kreisliga

Dritte trotz guten Starts verloren

Sinzig/Ehlingen. Die dritte Mannschaft der SG empfing den Spitzenreiter der Kreisliga SC Niederzissen. Da man komplett antreten konnte, erhoffte man sich eine spannende Begegnung. In den Doppeln punkteten Hofeditz/Unger und Ortmeier/Krieger und brachten so die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Leider lief es in den Einzeln dann nicht mehr so gut. Lediglich Ortmeier in der Mitte und Krieger sowie Sion am unteren Paarkreuz konnten in der Folge noch ein Einzel gewinnen. Damit musste man sich dem Gegner mit 5:9 geschlagen geben.

Vierte Mannschaft

Ein gerechtes Unentschieden: Die vierte Mannschaft der SG spielte im Abstiegskampf gegen den TTC Dernau. In den Doppeln erwischte Dernau den besseren Start und führte schnell 3:0. Die Vierte gab sich aber nicht geschlagen und kämpfte sich auf 4:5 heran. Dann folgte der nächste Rückschlag und Dernau zog mit 4:8 davon. Aber mit unbändigem Kampfgeist und auch teils mit dem nötigen Quäntchen Glück wurden die nächsten vier Spiele zum insgesamt gerechten 8:8 Unentschieden gewonnen. Je einen Punkt holten Franz, Brambeer, Linnarz und das Doppel Brambeer/Schmickler. Das ungeschlagene untere Paarkreuz mit Schmickler und Wendt gewannen je zwei Zähler.

Zweite Kreisklasse

Eine interessante Begegnung: Die fünfte Mannschaft der SG spielte gegen Tus-PSV Ahrweiler IV. Obwohl die SG mit Ersatz und Ahrweiler nicht komplett spielen konnten, entwickelte sich eine interessante Begegnung. Die Doppel konnte die Fünfte mit 3:0 klar für sich entscheiden. Die Einzel verliefen dann wesentlich ausgeglichener. Am oberen Paarkreuz gewannen Kess und Schade jeweils ein Spiel. In der Mitte hatte Ahrweiler das bessere Händchen. Hier konnte nur Fleischer ein Spiel für die SG holen. Dafür blieb das untere Paarkreuz mit Strang und Nachwuchsspieler Max Füllmann ungeschlagen und die Begegnung endete mit 9:5.

Vierte Kreisklasse

Den sechsten Sieg: Die sechste Mannschaft holt in ihrem sechsten Spiel den sechsten Sieg und führt die Tabelle der 4. Kreisklasse mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten an. Im Spiel gegen Niederlützingen III gab es keine Probleme. Man gewann mit 8:2.

In den Einzelbilanzen stehen die Spieler der sechsten Mannschaft Wolfgang Schaefer mit 15:0 Peter Strang mit 12:2 und Franz Rosenmüller mit 7:1 ganz oben in der Rangliste der vierten Kreisklasse.

Jugend

Ohne die Nummer „Eins“: Ohne ihre Nummer „Eins“, Jonas Sonntag, musste die Erste Jungen in der zweiten Rheinlandliga zuhause gleich zwei Begegnungen absolvieren. Morgens empfing man den TTC Maischeid. Mit Ersatzmann Patrick Buchta konnte man dem Gegner ein 7:7 Unentschieden abringen, wobei Henrik Witsch und Nicklas Schmickler jeweils zwei Spiele gewannen. Nico Sion und Patrick Buchte konnten jeweils ein Spiel nach Hause holen. Am Nachmittag ging es dann in derselben Aufstellung gegen die SV Windhagen.

Es konnten beide Doppel gewonnen werden. Auch in den Einzeln lief es super. Man ließ dem Gegner keine Chance und gewann trotz Ersatz verdient mit 8:1.

Die vierte Jugend gewann in der Kreisliga mit 8:1 Sieg in Remagen. Bei diesem Spiel musste Tom Frömbgen aushelfen. Trotz einiger knapper Spiele zu Anfang, war das Ergebnis letztlich ungefährdet. Die Punkte holten beide Doppel und Timo Dräger sowie Mathias Heuser je zwei Zähler. Noah Körner und Tom Frömbgen konnten je einen Sieg verbuchen.

Die sechste Jugend mit Jonas, Jakob, Manuel und Ersatzmann Pascal gewann in der 3. Kreisklasse mit 8:3 in Cochem und freuten sich ganz besonders über diesen Sieg. Dabei gelangen Jonas drei Siege, Jakob und Manuel jeweils zwei Siege. Man war sich einig: Die weite Reise früh morgens hat sich gelohnt. In zwei Wochen geht es dann gegen Ochtendung um den zweiten Platz. Weiter so.

Die Schülerinnen der SG mussten am Wochenende zwei Begegnungen austragen. Am Samstag verloren sie 8:2 gegen Mayen II. Die beiden Ehrenpunkte holten Chantal Blees und Hannah Schmieding. Am Sonntag zeigten alle Spielerinnen eine blitzsaubere Leistung. Ergeiz und Einsatz waren an diesem Tag reichlich vorhanden. Es gingen insgesamt nur vier Sätze verloren. So stand es schnell 8:0. Die Freude über diesen ersten Sieg war bei den Mädels Marisa Schürer, Mara Schabo, Hannah Schmieding und Chantal Blees riesig groß.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Angebotsanzeige (Oktober)
Empfohlene Artikel
Stolzer Finisher: Peter Schmitz vom SV Blau-Gelb Dernau
98

Köln. Die ganze Stadt ist in Partystimmung und fiebert und feiert mit den Sportlern. Über 40.000 Teilnehmer, so viele wie noch nie, perfektes Laufwetter, Hundertausende begeisterte und begeisternde Zuschauer und neue Streckenrekorde bei den Männern und den Frauen – das sind kurz gefasst die Superlative dieses viertgrößten Marathon-Events in Deutschland.

Weiterlesen

Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
101

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
1126

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen

Symbolbild.
3433

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen