Allgemeine Berichte | 03.08.2015

Fidele Möhnen Birresdorf

Ein neuer Vorstand wurde gewählt

Der neue Vorstand der Fidele Möhnen Birresdorf (v.li.): Maria Baumgarten, Heike Hufschlag, Marietta Vormann, Maria Drolshagen, Anna Baumgarten und Svenja Harzem. privat

Birresdorf. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshof Birresdorf standen turnusmäßig die Wahlen des Vorstandes auf dem Programm. Die langjährige Obermöhn, Gertrud Ziegenhals, stellte sich nicht mehr zur Wahl und so wurden aus den Reihen Marietta Vormann als neue Obermöhn der Fidelen Möhnen Birresdorf gewählt. Zur neuen Vizemöhn wurde Svenja Harzem gewählt, womit eine junge Möhn aus den eigenen Reihen in den Vorstand gewählt worden ist. Die Wahl der Kassiererinnen fiel auf Anna Baumgarten (wieder eine „Jungmöhn“) und Maria Baumgarten als stellvertretende Kassiererin. Als Schriftführerin wurde Heike Hufschlag gewählt. Maria Drolshagen wurde als stellvertretende Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. Die Zeugwartin Andrea Hellen und die Jugendwartin Caro Ziegenhals wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer Posten war das Amt der Archivarin zu besetzen, welchen Gertrud Ziegenhals gerne annahm. Der neue Vorstand, allen voraus die neue Obermöhn Marietta Vormann und alle 22 anwesenden Möhnen dankten dem ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Gertrud Ziegenhals, Kristin Gehrmann, Simone Schlütter, Birgit Profittlich-Bauch und Hubertine Thun ganz herzlich für ihren geleisteten Einsatz. Nachdem die Vorstandswahlen vollzogen waren, starteten die Fidelen Möhnen mit vereinter Kraft in die nächste Session und der Planung der nächsten Aktivitäten.

Der neue Vorstand der Fidele Möhnen Birresdorf (v.li.): Maria Baumgarten, Heike Hufschlag, Marietta Vormann, Maria Drolshagen, Anna Baumgarten und Svenja Harzem. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Weihnachten _Filiale MHK
Imageanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Grafschaft. Bei der Mitgliederversammlung des deutsch-französischen Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V. wurde am 28.11.2025 ein neuer Vorstand gewählt. Es gab an einigen Positionen personelle Veränderungen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sicherungsarbeiten und eine halbseitige Sperrung sind notwendig

Wiedtal: Akute Gefahr eines Felssturzes

Wiedtal. Die Landesstraße im Wiedtal (L 255) ist zwischen der Einmündung Kümmelsberger Weg und der Bebauung von Altwied halbseitig gesperrt worden. Grund sind notwendige Sicherungsarbeiten, da eine akute Gefahr eines Felssturzes besteht.

Weiterlesen

Es werden Kontrollen in Koblenz durchgeführt

Ab 15.12.: Blitzer in Koblenz

Koblenz. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz hat die Radarkontrollen für die KW 51, 15. bis 19. Dezember, im Stadtgebiet bekanntgegeben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ministranten liefen Schlittschuh

Kruft/Nickenich. Passend zur kalten Jahreszeit fuhren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich zum Eislaufen ins „ice-house“ nach Neuwied. Für manche war es das erste Mal, Schlittschuhe anzuhaben. Alle Stürze verliefen glimpflich. Mit jeder Runde wurden die Messdiener und Messdienerinnen aus den Pfarreien Kruft und Nickenich immer sicherer. Die Großen unterstützten vorbildlich die Kleineren und so kamen alle gut in Fahrt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#