Termine | 11.07.2014

Junggesellenverein Bachem

Einladung zur Anna-Kirmes

Vom 26. bis 27. Juli

Die geschmückte Annakapelle. JGV Bachem

Bachem. Auch in diesem Jahr lädt der Junggesellenverein Bachem 1800 e.V. zur traditionellen Anna-Kirmes vom 26. bis 27. Juli ein. Anders als im letzten Jahr wird die Ausrichtung des Festes nicht wie gewohnt auf dem „Bachemer Bau“ stattfinden, sondern auf dem Parkplatz vor der alten Schule in der Neuenahrerstraße. Ein buntes Programm für Jung und Alt, vor allem die Verabschiedung der Weinkönigin Jennifer Schwab sowie der musikalisch untermalte Festumzug am Sonntag, werden für viel Abwechslung sorgen. An allen beiden Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Über eine rege Beteiligung, nicht nur der Bachemer Bevölkerung, würden sich der Junggesellenverein sehr freuen. Auch Jugendliche, die am Brauchtum und der Tradition des schönen Weinortes Bachem interessiert sind und dies aktiv mitgestalten möchten, sind herzlich eingeladen.

Die geschmückte Annakapelle. Foto: JGV Bachem

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Werksverkauf Anhausen
Maifest in Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Tank leer?
Maifest Gönnersdorf
Minijob
Empfohlene Artikel
Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler
10

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Montag, 4. Mai um 16 Uhr, erwartet die Kinder in der Stadtbibliothek Bad Neuenahr-Ahrweiler der Kinderbuchklassiker „Oh, wie schön ist Panama!“ von Janosch. In der Vorlesestunde begleiten sie den kleinen Bären und den kleinen Tiger bei einem spannenden Abenteuer: Als die beiden Freunde eines Tages eine Kiste voller Bananen erreicht, begeben sie sich auf den Weg nach Panama und damit in das Land ihrer Träume.

Weiterlesen

12

Bad Neuenahr. Am Samstag, dem 4. Juli findet im Rahmen der Aktion „Sommerbunt“ von 10:00 bis 15:00 Uhr an der Rosenkranzkirche in Bad Neuenahr (Telegrafenstraße 4) ein Trödelmarkt statt. Dieser wird von den Kooperationspartnern der Waschbar koordiniert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
45

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
44

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
51

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Floristik Meyer
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen in Heimersheim
Kooperationsgeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr