SV Leimersdorf - ABK 54 Ahrbrück 1:3 (0:2)
Einzug in zweite Pokalrunde geglückt
Leimersdorf. Mit einem 1:3-Erfolg über den SV Leimersdorf sicherte sich der ABK 54 Ahrbrück den Einzug in die zweite Pokalrunde.
Von Beginn an entwickelte sich dabei eine unterhaltsame Partie. Schon nach wenigen Augenblicken musste der Pfosten für den ABK 54 retten. Aufgeweckt durch diese Aktion, schaltete der ABK 54 auf Offensive und näherte sich zunächst über Standardsituationen an. Ein Abschluss von Michael Winterscheidt wurde auf der Linie geklärt. Ein Kopfball von Nascho Fasoulas sowie ein direkter Freistoß von Marc Michels waren zu unplatziert und stellten den gegnerischen Schlussmann vor keine großen Probleme. Nach einer Kombination mit Nascho Fasoulas kam Daniel Richter an der Strafraumgrenze zum Abschluss und erzielte die Ahrbrücker Führung. Nur wenige Minuten später landete eine Hereingabe vor den Füßen von Florian Simons, welcher trocken das 0:2 erzielte. Ein Flachschuss von Daniel Richter klärte ein Verteidiger des SV Leimersdorf vor der Linie. Schüsse von Denis Lanzerath und Marc Michels aus aussichtsreichen Positionen landeten neben dem Tor und Tobias Richter scheiterte aus spitzem Winkel am Leimersdorfer Schlussmann. Kurz vor dem Halbzeitpfiff tauchten die Gastgeber noch einmal vor dem Ahrbrücker Tor auf. Doch der Leimersdorfer Stürmer schoss überhastet am Tor vorbei.
Der SV Leimersdorf kam offensiver aus der Kabine und kam durch einen Kopfball nach einer Freistoßhereingabe zum Anschlusstreffer. Daniel Richter ließ die Chance zum 1:3 für Ahrbrück liegen. So war es ABK-Keeper Marcel Haese zu verdanken, dass es nicht plötzlich 2:2 stand. Nach einer verlängerten Freistoßhereingabe parierte er einen Kopfball aus kurzer Distanz.
Auf der Gegenseite nutzte Marc Michels eine Freistoßflanke von Daniel Richter, um per Kopf den alten 2-Toreabstand wiederherzustellen. Wieder nach einer Standardsituation musste Marcel Haese eingreifen und entschärfte einen Kopfball am langen Pfosten. Ahrbrück verpasste es, das Spiel endgültig zu entscheiden - so scheiterte Daniel Richter zwei Mal am gegnerischen Torwart.
Leimersdorf packte in den letzten Minuten die Brechstange aus.
Doch obwohl mit Michael Winterscheidt und Denis Lanzerath kurz vor Schluss zwei ABK Spieler mit gelb-rot den Platz verlassen mussten, geriet der 1:3-Erfolg für den ABK 54 Ahrbrück nicht mehr Gefahr.
Aufstellung ABK 54 Ahrbrück:
M. Haese - M. Winterscheidt, A. Furth, C. Carnott, P. Meurer - D. Richter, D. Lanzerath, M. Michels (81. M. Rader), T. Richter (78. J.-P. de Barse) - N. Fasoulas, F. Simons (65. D. Hartmann).
Am Samstag, 17. August empfängt der ABK 54 Ahrbrück um 17:30 Uhr den Grafschafter SV II zum ersten Spieltag.
