Allgemeine Berichte | 16.03.2026, 13:43 Uhr

Erfolgreiche Generationen-Osteraktion

Kreatives Basteln.

Am 14. März 2026 fand im Pfarrheim Kesseling die Generationenaktion „Osterzeit für Jung und Alt“ statt. Kinder und Senior*innen verbrachten gemeinsam einen kreativen Nachmittag mit Backen, Basteln und herzlichen Begegnungen. Eine gelungene Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.

Kesseling. Am Samstag, den 14. März 2026, hat das Pro Büro für Jugendarbeit zusammen mit der Gemeindeschwesterplus im Pfarrheim Kesseling unter dem Motto „Osterzeit für Jung und Alt“ einen unvergesslichen Nachmittag gezaubert. Von 14:00 bis 17:00 Uhr trafen sich Kinder und Senior*innen, um mit viel Freude zu backen, bunte Ostereier zu gestalten sowie andere Dekorationen zu basteln– und es wurde ein echtes Fest des Miteinanders!

Beim Teigkneten, Ausrollen und Ausstechen von Osterfiguren sowie beim Basteln entstanden nicht nur leckere Osterplätzchen und bunte Kunstwerke, sondern auch herzliche Gespräche, Lachen und neue Freundschaften. Die Generationen haben sich prächtig ergänzt: Die Kleinen brachten Kreativität ein, die Älteren teilten Geschichten und Tipps. Jeder ging mit selbstgemachten Leckereien, selbst gebastelten Souvenirs und mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause.

Alle Teilnehmenden waren hochzufrieden und äußerten den Wunsch nach weiteren solchen Aktionen. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Beteiligten für die tolle Atmosphäre und laden schon jetzt zu zukünftigen Generationstreffen ein.

Kontaktmöglichkeiten und Ausblick auf kommende Generationenaktionen

Kontakt für Anfragen und Ideen:

Pro Büro für Jugendarbeit: jugendbueroaltenahr@web.de

Gemeindeschwesterplus: gemeindeschwester@adenau.de

Telefon: 02691-30561 oder 0151 7442849

Leckeres Backwerk.

Leckeres Backwerk. Foto: Annika Feldmann

Kreatives Basteln. Foto: Annika Feldmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Jobmesse Nürburgring
Neubau Flowcraft
Empfohlene Artikel
(v. l.) Daniela Schmitz von der Tourist-Information Hocheifel-Nürburgring und Jaqueline El Dahou vom Ahrtal-Tourismus betreuten am Samstag den Ahrtal-Stand.
30

Köln. Das Ahrtal hat sich am 29. und 30. August bei bestem Spätsommer-Wetter erfolgreich auf der OutdoorWelt Köln präsentiert. Die Wander- und Radmesse fand bereits zum dritten Mal im Rahmen des Lindenthaler Sommerfests auf der Dürener Straße in Köln-Lindenthal statt, das jährlich rund 450.000 Besucher anlockt.

Weiterlesen

10

Ahrweiler. Die Abfallanlagen der AWB Ahrweiler AöR (Abfallwirtschaftszentrum „Auf dem Scheid“ in Niederzissen, Umschlag- und Wertstoffzentrum in Leimbach, Wertstoffzentrum Remagen-Kripp) schließen am Freitag, 18. September, ausnahmeweise bereits um 12 Uhr.

Weiterlesen

Seniorenfahrt Gimmigen 2026
20

Cochem/Gimmigen. Mit 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Reisebus nahezu vollständig besetzt, als die Bürgergesellschaft Gimmigen e.V. am Mittwoch, 02.09.2026, zu ihrer diesjährigen Seniorenfahrt an die Mosel aufbrach. Die hohe Beteiligung unterstreicht einmal mehr das große Interesse der Gimmiger Seniorinnen und Senioren an den gemeinsamen Aktivitäten des Vereins. Bei bestem Ausflugswetter...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
171

Troisdorf. Am 29. August kam es in Troisdorf-West zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer mit einer Fußgängerin kollidierte. Die Fußgängerin, eine 88-jährige Frau aus Troisdorf, wurde dabei verletzt und musste kurzzeitig im Krankenhaus behandelt werden, konnte dieses jedoch inzwischen wieder verlassen. Der Unfall ereignete sich um 13:15 Uhr an der Kreuzung Theodor-Heuss-Ring/Willy-Brandt-Ring.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1087

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen