Erfolgreiche Bogensport-Meisterschaften
Erfolgreiche Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Bogensport in Ahrweiler
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ahrweiler. Die diesjährigen Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Bogensport verliefen für die Schützinnen und Schützen des TuS Ahrweiler 1898 e.V. äußerst erfolgreich. Mit starken Leistungen und großem sportlichem Einsatz konnten zahlreiche hervorragende Ergebnisse erreicht werden.
So erzielte auf der Bezirksmeisterschaft im Freien auf heimischem Gelände Frank Jakobs den ersten Platz bei den Recurve Master, Ralf Hausmann ebenfalls den ersten Platz bei den Recurve Senioren, Eugen Kunz wurde dritter bei den Recurve Master, sowie Jörg Wendler dritter bei den Compound Master, Jürgen Liedke zweiter bei den Compound Senioren und Andi Zaito wurde zweiter bei den Blankbogen Schüler.
Besonders erfreulich ist, dass sich gleich fünf Schützen die erforderlichen Qualifikationspunkte für die Landesmeisterschaft sichern konnten. Ralf Hausmann, Frank Jakobs, Eugen Kunz, Jörg Wendler und Andi Zaito überzeugten mit konstanten Leistungen und erreichten die notwendigen Ringzahlen, um den TuS Ahrweiler auf Landesebene zu vertreten.
Die Meisterschaften waren von spannenden Wettkämpfen, hoher Konzentration und einem fairen sportlichen Miteinander geprägt. Die erfolgreichen Qualifikationen sind das Ergebnis intensiven Trainings und des großen Engagements der Schützen während der gesamten Saison.
Der Verein gratuliert Ralf Hausmann, Frank Jakobs, Eugen Kunz, Jörg Wendler und Andi Zaito herzlich zu diesem Erfolg und wünscht ihnen für die bevorstehende Landesmeisterschaft „Alle ins Gold“ sowie viel Erfolg bei der Vertretung der Vereinsfarben des TuS Ahrweiler 1898 e.V.
Die Qualifikation zur Landesmeisterschaft stellt einen wichtigen Schritt im Wettkampfjahr dar. Landesmeisterschaften gehören zu den bedeutendsten Wettbewerben im deutschen Bogensport und bieten den Athletinnen und Athleten die Möglichkeit, sich mit den besten Schützen ihres Landesverbandes zu messen und die Möglichkeit sich für die Deutsche Meisterschaft in Wiesbaden zu qualifizieren.
Der TuS blickt mit Stolz auf die gezeigten Leistungen und freut sich darauf, seine Schützen bei der Landesmeisterschaft unterstützen zu können.