HTC Bad Neuenahr
Erfolgreiche RLP-Hallen-Tennismeisterschaften
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Ingelheim fanden die Rheinland-Pfalz-Hallen-Tennismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Besonders erfolgreich wurde der HTC in der Einzelkonkurrenz Herren 40 vertreten. Ralf Klotzbach gewann die ersten beiden Runden recht souverän. In der ersten Runde traf er auf Achim Neyer, den er mit 6:1, 6:1 besiegte. Im nächsten Spiel setzte er sich ebenfalls mit 6:1, 6:1 gegen Thomas Hach durch, der zuvor den an Eins gesetzten Jens Schmitt aus dem Turnier geworfen hatte.
Im Halbfinale traf Ralf Klotzbach dann auf sein Mannschaftsmitglied Roman Garzorz. Der an Vier gesetzte Roman Garzorz hatte keine leichte Auslosung erwischt und musste sich bereits in den ersten beiden Runden gegen seine Gegner profilieren. Er gewann sein erstes Spiel gegen Marc-Oliver Klein in einem hart umkämpften zweiten Satz mit 6:3 und 7:6. Im zweiten Spiel trat er gegen Moritz Nonnenkamp an und gewann mit 6:3 und 6:3.
Das erste Halbfinale stand somit fest, und die beiden Mannschaftskollegen Ralf Klotzbach und Roman Garzorz mussten gegeneinander antreten. Die beiden trafen bereits vor einigen Wochen bei den Rheinland-Meisterschaften in Andernach in einem vielversprechenden Finale aufeinander, bei dem Ralf Klotzbach allerdings aufgrund einer Verletzung aufgeben musste. Nun konnte die Partie nachgeholt werden. Es gab viele enge und lange Ballwechsel und es war ein spannendes und gutes Spiel, welches zweieinhalb Stunden dauerte. Viele sprachen von einem vorweggenommenen Finale. Schlussendlich konnte Roman Garzorz das Match für sich entscheiden und setzte sich mit 6:3 und 7:5 durch. Das anschließende Finale war für Garzorz dann nur noch eine Pflichterfüllung, welches er mit 6:0 und 6:2 gegen den an Vier gesetzten Michael Heimboldt souverän gewann.
