Hundesportfreunde Grafschaft

Erster Stammtisch war voller Erfolg

Erster Stammtisch war voller Erfolg

Vettelhoven. Vor Kurzem hatten die „Hundesportfreunde Grafschaft - Flinke“ zum Stammtisch nach Vettelhoven geladen.

Der Einladung waren viele interessierte Hundefreunde gefolgt, die sich mit ihrem Hund sportlich betätigen wollen. Der noch junge Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Mensch-Hund-Teams in den Sportarten Agility, Turnierhundesport und Rally-Obedience auszubilden und auch an Turnieren teilzunehmen.

„Wir wollen aber auch durch Aufklärungsarbeit und Angebote für die Öffentlichkeit Vorurteile gegen Hunde abbauen und so zu einem positiveren Bild von Hunden und ihren Besitzern beitragen“, so Friedrich Kühtreiber-Fritz, der frisch gewählte, erste Vorsitzende.

Bei der rundum gelungenen, ersten Veranstaltung freute sich der Verein nicht nur über das rege Interesse der Hundebegeisterten aus Grafschaft und Umgebung, sondern auch über die Teilnahme des Vorsitzenden des Landesverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz des AVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine), Stephan Schema.

Dieser zeigte sich begeistert über die Gründung des neuen Vereins und das breite Angebot, dass neben den Sportarten und einer Basisausbildung auch Sport- und Spaßkurse für Nichtmitglieder beinhaltet.

Bei dem informativen Abend konnte eine Reihe neuer Vereinsmitglieder gewonnen werden, sodass der Termin für den nächsten Stammtisch bereits feststeht: Am 1. August wird erneut zum „Beat and Lore“ nach Vettelhoven eingeladen. Für alle interessierten Hundefreunde, die sich vorher informieren möchten, steht der 1. Vorsitzende in der Grafschaft per Tel. (0 15 77) 2 95 54 80 oder per E-Mail (HSF-Grafschaft@gmx.de) zur Verfügung.