Allgemeine Berichte | 20.06.2014

Unsere Heimat in Geschichten und Sagen

Generation 65+ in der Rosenkranzpfarrei

Bad Neuenahr. Gemeinsam aktiv sein - das ist das Ziel der Generation 65+ in der katholischen Pfarrei St. Marien und St. Willibrord (Rosenkranz) im Stadtteil Bad Neuenahr. Immer an einem Freitag im Monat sind alle eingeladen zur Hl. Messe um 15 Uhr in der Rosenkranzkirche und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen, das die Frauengemeinschaft kfd ab 15.30 Uhr im Pfarrheim neben der Rosenkranzkirche vorbereitet.

Dieses gemeinsame Kaffeetrinken geht über in ein kleines Programm, jeweils sehr engagiert und liebevoll gestaltet von Brigitte Blüm und Helga Sonntag.

Am Freitag, dem 27. Juni 2014, ist es nun wieder soweit: das Programm beinhaltet diesmal „unsere Heimat in Geschichten und Sagen“, die vorgelesen und erzählt werden. Alle Interessenten an dieser besonderen und interessanten Heimatkunde, ob Gäste oder Gemeindemitglieder, sind herzlich eingeladen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Schulhausmeister
Empfohlene Artikel
Die Jugendlichen und ihre Austauschpartner*innen beim Besuch der Feuerwehr in Terres-de-Caux
14

Terres-de-Caux. Eine Woche voller neuer Eindrücke, gelebter Gastfreundschaft und internationaler Freundschaften liegt hinter den Jugendlichen des Partnerschaftsvereins Grafschaft e.V. Im Rahmen des jährlichen Jugendaustauschs reiste die Gruppe vor Ostern in unsere Partnergemeinde Terres-de-Caux und kehrte mit vielen schönen Erinnerungen zurück.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Handwerker im Außendienst
Praxis an neuem Standort
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Maibaumstellen in Heimersheim
Kirmes Polch
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Maifest in Dedenbach
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen