Lokalsport | 19.05.2026, 00:33 Uhr

Grafschafter C1 sichert Bezirksliga-Klassenerhalt t

Die Mannschaften vor Spielbeginn

Grafschaft. Die C1-Mannschaft der Grafschafter JSG hat trotz einer deutlichen 1:6-Niederlage beim Tabellenführer Vulkaneifel Ettringen den vorzeitigen Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft. Da Augst/Immendorf auf dem ersten Abstiegsplatz bei noch drei ausstehenden Spielen neun Punkte Rückstand sowie ein um 32 Tore schlechteres Torverhältnis aufweist, kann die Grafschafter JSG nicht mehr verdrängt werden. Besonders bemerkenswert ist dieser Erfolg, da die Grafschafter ihre erste Bezirksliga-Saison mit vielen Spielern des jüngeren 2012er-Jahrgangs bestreiten.

Der Tabellenführer zeigte von Beginn an, warum er an der Spitze der Liga steht, und hatte deutlich mehr Spielanteile. Dennoch hielt die Grafschafter C1 lange gut dagegen. Bereits in der ersten Halbzeit hatte Ruben Ley nach einem Eckball Pech, als sein Abschluss nur am Lattenkreuz landete.

Nach dem zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer durch Senan Nienaber keimte nochmals Hoffnung auf. Bis zur 51. Minute und dem Foulelfmeter zum 3:1 blieb die Partie trotz spielerischer Vorteile der Gastgeber offen. Erst in der Schlussphase musste die Grafschafter JSG noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Auch wenn der Sieg des Tabellenführers insgesamt verdient war, überzeugte die Mannschaft der Grafschafter JSG besonders in der zweiten Halbzeit mit großer Moral. Die Spieler kämpften bis zum Schluss, gaben sich nie auf und hielten mannschaftlich dagegen. Die Grafschafter bleiben nach dem Spieltag auf Rang neun der Bezirksliga-Tabelle. Bereits am Donnerstagabend steht wegen des Pfingstwochenendes das letzte Heimspiel der Saison in Vettelhoven gegen den Tabellenvierten Stadtdörfer Hausen an.

Die Mannschaften vor Spielbeginn Foto: Grafschafter SG

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Dentino Club
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1418

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1276

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
764

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen