Allgemeine Berichte | 25.08.2017, 16:43 Uhr

Kindergarten Calvarienberg

Großes Angebot an Kinderkleidern

Förderverein lädt ein zum Flohmarkt am 16. September

Ahrweiler. Ein umfangreiches Angebot an Kinderkleidung von Baby- bis Teenagergrößen hält der Kleiderflohmarkt im Kindergarten Calvarienberg am Samstag, 16. September, für seine Besucher bereit. Von 11 bis 13 Uhr lädt der Förderverein des Kindergartens zum Stöbern und Einkleiden für den Herbst und Winter ein. Die Kleidung ist für alle Altersgruppen übersichtlich nach Größen sortiert. Im Außenbereich werden Kinderfahrzeuge, Kinderwagen und ähnliches angeboten.

Der Listenverkauf für alle, die bei diesem Flohmarkt Waren anbieten möchten, findet am Montag, 4. September, von 8 bis 9 Uhr im Kindergarten Calvarienberg, Blandine-Merten-Straße 3 in Ahrweiler, statt. Der Erlös des Flohmarktes kommt der Arbeit des Fördervereins und damit dem Kindergarten zugute.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Reisegruppe des VdK OV Ahrweiler
66

Ahrweiler. Der VdK Ortsverband Ahrweiler hatte für den 07.09. eine Tagesfahrt zur Landesgartenschau nach Neuss mit anschließender Weiterfahrt in die Düsseldorfer Altstadt angeboten. Die beiden Vorstandsmitglieder Dorothea Beu-Rudat und Erich Ottersbach begleiteten und betreuten die beiden Reisebusse mit insgesamt 83 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Fahrt wurde wie immer vom Reiseunternehmen Fulgraff zuverlässig durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1674

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
597

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Symbolbild
600

Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert

Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen

Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.

Weiterlesen