Erik Hupperich verabschiedet sich nach zehn Jahren im Amt

Heinrich Groß zum neuenOrtsbürgermeister vereidigt

Heinrich Groß zum neuen
Ortsbürgermeister vereidigt

Heinrich Groß zum neuen
Ortsbürgermeister vereidigt

Heinrich Groß zum neuen
Ortsbürgermeister vereidigt

Heckenbach. Nach der Kommunalwahl wurde in der Ortsgemeinde Heckenbach der aus sechs Mitgliedern bestehende Gemeinderat in Mehrheitswahl gewählt. Im Vorfeld hatte Ortsbürgermeister Erik Hupperich erklärt nach zehn Jahren als Ortsbürgermeister für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung zu stehen, allerdings wollte er, wenn es die Wahl ergibt, weiterhin im Gemeinderat tätig sein. So wurden als Ratsmitglieder Hans Langwald, Jürgen Wagner-Küpper, Erik Hupperich, Paul Schier, Rudolf Dahm und Heinrich Groß gewählt. Bei der konstituierenden Sitzung bei der auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenahr Achim Haag sowie der Büroleiter Wolfgang Stodden anwesend waren wurden dann Heinrich Groß zum neuen Ortsbürgermeister gewählt und von Erik Hupperich als letzte Amtshandlung zum neuen Ortschef der Gemeinde Heckenbach vereidigt. Frisch im Amt gewählt, wurde der 1. Beigeordnete Paul Schier vom neuen Ortsbürgermeister Groß ernannt und vereidigt. Zum weiteren wurde Arno Lorenz ohne Ratsmandat in Abwesenheit gewählt und wird so bei der nächsten Ratssitzung in sein Amt eingeführt. Für Ortsbürgermeister Heinrich Groß rückte Thomas Witt als Gemeinderatsmitglied nach, sodass der Gemeinderat nun aus insgesamt sieben Ratsmitgliedern und dem Beigeordneten Arno Lorenz besteht. Nach der Wahl gratulierte Bürgermeister Haag dem neuen Ortsbürgermeister zu seinem Amt und dankte Erik Hupperich für zehn Jahre vertrauensvolle Zusammenarbeit im Amt des Ortsbürgermeisters mit einem Weinpräsent.