Lokalsport | 11.05.2026

Erstes Heimspiel in der Regionalliga gegen SAFO Frankfurt

Herren 30 des HTC Bad Neuenahr feiern erfolgreichen Regionalliga-Heimsieg

Die HTC-Kämpfer: (Untere Reihe v. li.): Florian Bagus, Philipp Gödtel, Philipp Michels (Obere Reihe v. li.): Nicolas Overkemping, Jonas Mahler, Gerrit Frisch, Alexander Leeser, Mathieu Prouvost (es fehlen): Tim Wendling, Paul Speitelsbach, Raimo Wöhl

Bad Neuenahr. Die Herren 30-Mannschaft des HTC Bad Neuenahr hat ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga erfolgreich gestaltet. Gegen SAFO Frankfurt setzte sich das Team mit 6:3 durch und feierte damit den ersten Sieg in der höchsten Spielklasse, in der der Verein erstmals vertreten ist.

Bereits nach den Einzeln lagen die Gastgeber mit 4:2 in Führung. Besonders spannend verliefen dabei gleich drei Matches, die erst im Champions-Tiebreak entschieden wurden. Zwei dieser engen Begegnungen konnten die HTC-Herren jeweils mit 10:8 für sich entscheiden, ein weiteres ging denkbar knapp mit 9:11 verloren.

Damit fehlte in den Doppeln nur noch ein Sieg zum Gesamterfolg. Am Ende konnten sogar zwei Doppel gewonnen werden, sodass der verdiente 6:3-Heimsieg feststand.

Die zahlreichen Zuschauer zeigten sich mit dem gelungenen Auftakt in die Regionalliga äußerst zufrieden. Die Sonnenterrasse des TC-Clubhauses „Return“ bot für die zahlreichen HTC-Mitglieder sowie tennisbegeisterten Nachbarn und Besuchern den idealen Ort, um die hochklassigen Tennismatches bei leckerem Essen und erfrischenden Getränken in entspannter Atmosphäre zu genießen.

Besonders hervorzuheben war zudem das faire und sympathische Auftreten der Gäste aus Frankfurt, das dem sportlich hochwertigen Spieltag einen sehr angenehmen Rahmen verlieh.

Für die Herren 30 geht es nun direkt weiter: Am 14. und 17. Mai stehen bereits die nächsten beiden Begegnungen an, ehe eine vierwöchige Spielpause folgt. Mit dem erfolgreichen Heimauftakt scheint das Team endgültig in der Regionalliga angekommen zu sein.

Die Besucher haben es genossen!

Die Besucher haben es genossen! Foto: HTC, Luc De Smedt (Sportwart)

Weitere Themen

Die HTC-Kämpfer: (Untere Reihe v. li.): Florian Bagus, Philipp Gödtel, Philipp Michels (Obere Reihe v. li.): Nicolas Overkemping, Jonas Mahler, Gerrit Frisch, Alexander Leeser, Mathieu Prouvost (es fehlen): Tim Wendling, Paul Speitelsbach, Raimo Wöhl Foto: HTC, Otto Schmidt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Kirmes in Kripp
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Dusch WC
Anzeige KW 19
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die E4 der Grafschafter JSG
11

Vettelhoven. Bei bestem Fußballwetter fand am 2. Mai 2026 auf der Sportanlage in Vettelhoven ein Vorbereitungsturnier für den Jahrgang 2017 statt. Ziel war es, die Kinder frühzeitig an die neuen Spielformen der E-Jugend heranzuführen, die sie in der kommenden Saison erwarten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Projekt „Gelbe Füße“, initiiert von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz, setzt auf einfache, aber wirkungsvolle Maßnahmen: Gelbe Fußabdrücke markieren sichere Wege und Überquerungsstellen im Straßenverkehr.  Fotos: Jan Ermtraud
5

Rheinbrohl. Rheinbrohl. Wie kommen Kinder sicher zur Schule und in die Kindertagesstätte? Diese zentrale Frage stand im Mittelpunkt eines Elterninformationsabends im Schulzentrum Rheinbrohl. Eingeladen hatten die Astrid-Lindgren-Schule gemeinsam mit der Kindertagesstätte Casa Feliz. Ziel der Veranstaltung war es, Eltern zu informieren, einzubinden und gemeinsam konkrete Maßnahmen für mehr Verkehrssicherheit zu entwickeln.

Weiterlesen

16

Leserbrief zu "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26

Gegendarstellung zur Situation der Linde in Ockenfels

Die Darstellung im Leserbrief "Die alte Ockenfelser Linde soll fallen" in BLICK Aktuell Ausgabe 19/26 ist weitgehend unrichtig und insbesondere einseitig, sprich unvollständig. Vielmehr eine Aneinanderreihung von falschen Behauptungen und Unterstellungen. Fazit: Der Schreiber hat sich offenbar mit der heutigen Situation in keinster Weise auseinandergesetzt.

Weiterlesen

Daueranzeige 2026
Jubiläum
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
schlüsselfertiger Badausbau
Brunnenfest in Bad Breisig
TdoT FFW Burgbrohl
TdoT FFW Burgbrohl
Muttertag
Titelanzeige
Imageanzeige
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Wir helfen im Trauerfall
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Tag der offenen Tür der FFW Remagen, 14.05.26
Anzeige Muttertag
Stellenanzeige Physiotherapie
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26