20 Jahre Forum Altenarbeit im Mehrgenerationenhaus
Infos zu betreuten Wohnen oder zur Hilfe und Pflege
Am Dienstag, 27. August
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 20. Jubiläum lädt das Forum Altenarbeit am Dienstag, 27. August, alle Bürgerinnen und Bürger von 14 bis 17 Uhr ins Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Weststraße 6, ein.
An diesem Tag gibt es einen kurzen Rückblick auf die bisher geleistete Arbeit und Annette Scholl, Referentin beim Bundesverband der Seniorenbüros in Bonn und zuständig für das landesweite Projekt „Lebendige Nachbarschaften in Rheinland Pfalz“, spricht zum Thema „Lebendige Nachbarschaften“. Auch die Tauschbank Wöllstein wird vorgestellt.
Die Wortwerker und der Singkreis des Seniorennetzwerkes werden den Nachmittag bereichern. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit Vertreterinnen und Vertretern der im Forum aktiven Gruppen, Dienste und Einrichtungen ins Gespräch zu kommen. Dort können sich auch Gleichgesinnte finden, die das eigene Hobby teilen.
Das Jubiläum gibt Gelegenheit, von Profis mehr über den Service beim betreuten Wohnen oder über Hilfe und Pflege im Krankheitsfall zu erfahren.
Für Essen und Trinken ist selbstverständlich gesorgt.
