Allgemeine Berichte | 11.03.2018, 11:30 Uhr

Niddehöde Backesverein Ahrweiler e.V.

Jahreshauptversammlung

Mit Backesabend zum gemütlichen Ausklingen am 15. März

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lädt der Vorstand des Niddehöde Backesvereins alle Mitglieder am Donnerstag, 15. März um 20 Uhr ins Niddehöde Backes, Sebastianuswall 11 in Ahrweiler ein. Die Tagesordnung für diesen Abend beinhaltet folgende Punkte: Begrüßung, Jahresbericht, Kassenbericht, Rechnungsprüfungsbericht und Entlastung des Vorstandes, Jahresbeitrag, Vorstandswahlen – Wahl eines Schriftführers und gegebenenfalls weiterer Vorstandsmitglieder, Wahl von zwei Kassenprüfern, Anträge und Verschiedenes.

Der Vorstand bittet die Mitglieder um zahlreiches Erscheinen. Natürlich sind auch neue Mitglieder an diesem Abend willkommen. Nach dem offiziellen Teil wird der Abend mit einem Backesabend in gemütlicher Runde ausklingen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
v.l.n.r. Prof. Dr. Brigitte Petersen (EQAsce), Guido Déus (Oberbürgermeister Bonn), Julius Knieps (Stiftung Ahrtal), Nick Falkner (Stiftung Ahrtal), Madeleine Gräf (Stiftung Ahrtal)
28

Die Stiftung Ahrtal ist in Bonn mit dem erstmals verliehenen Europäischen Resilienz-Award ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer dreitägigen Veranstaltung vom 11. bis 13. Oktober 2026 wurde das Engagement ziviler und landwirtschaftlicher Soforthelfer-Netzwerke in Krisensituationen gewürdigt. Für die Stiftung Ahrtal nahm Gründer und ehrenamtlicher Geschäftsführer Nick Falkner die Auszeichnung entgegen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Ausbildung zum Metallbauer
Imageanzeige (1)
Anzeige Jubiläumsaktionen
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen