Lokalsport | 27.04.2013

TuS Ahrweiler/LG Kreis Ahrweiler stark vertreten.

Julien Jeandrée gewinnt auf der 5000-Meter-Distanz

Westdeutsche Meisterschaft über die Langstrecken in Essen

.Julien Jeandrée (881) gab die Führungsarbeit bis ins Ziel nicht ab. privat

Ahrweiler. Bei der Westdeutschen Meisterschaft über die langen Strecken in Essen war zuerst Marvin Zyciora in der U18 über 3.000 Meter am Start. Er nahm das hohe Tempo gut an und kämpfte in der zweiten Hälfte eisern um jeden Platz und überholte noch erfolgreich einige Mitstreiter. Im Ziel war er mit dem vierten Platz in 9:00,23 Minuten zufrieden. Tabea Schenke, in der U20 startend, hatte schon 5000 Meter vor sich.

Früh setzte sich ein Feld von fünf Läuferinnen ab. Im zweiten Pulk mit sieben Läuferinnen traute man sich nicht so an die Nachführarbeit, sodass Tabea teilweise die Führungsarbeit übernahm.

Die Lücke konnte aber nicht mehr geschlossen werden. Mit dem achten Platz und einer Zeit von 19:12,97 Minuten konnte sie im Ziel zufrieden sein.

Julien Jeandrée ließ in seinem Rennen der U20 von Anfang an keine Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen.

Bis auf ein paar Meter gab er die Führungsposition nicht ab. Vom dicht folgendem Hauptfeld getrieben, kam es noch zum spannenden Endspurt. In 15:26,91 Minuten behielt Julien die Nase vorn und nahm den Titel des Westdeutschen Meisters mit nach Ahrweiler.

.Julien Jeandrée (881) gab die Führungsarbeit bis ins Ziel nicht ab. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
  • Sabine Pietsch : Es war ein wunderschönes Tag mit vielen Besuchern, die dem mittelmäßigen Wetter getrotzt haben. Ein ganz großer Dank an die Organisatoren. Es war alles perfekt durchdacht.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Koblenz Fashion Show
Stellenanzeige Verkäufer/in
Empfohlene Artikel
Die gut gelaunte Wandergruppe am Etappenziel
243

Ahrweiler. Mitte Mai unternahm eine elfköpfige Gruppe des TuS Ahrweiler 1898 e.V. eine knapp 8 km lange Rundwanderung. Unter der Leitung von Wanderführer Franz Gemke starteten die Teilnehmer am Parkplatz in der Piusstraße. Die ausgearbeitete Route führte zunächst am Ortskern vorbei zur Lourdeskapelle. Dort legte die Gruppe eine erste Rast ein. Bei bewölktem Himmel und angenehmen Wandertemperaturen ging es anschließend aufwärts durch bewaldetes Gebiet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
111

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Image Anzeige
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige - diverse Stellen