Allgemeine Berichte | 19.10.2026, 09:07 Uhr

Ausflug zum Nürburgring

KG Hönningen Karnevalisten beim Ausflug zum Nürburgring

KG Rot Weiß Hönningen
20

Hönningen/Nürburgring. Einer langjährigen Tradition folgend fand auch in diesem Jahr der Mitgliederausflug der KG Hönningen statt. Ziel der gemeinsamen Tour war diesmal der Nürburgring.

Nach einer kurzen Stärkung in Hönningen starteten die Karnevalisten in Richtung Eifelrennstrecke. Bei einer Führung erfuhren sie Interessantes über die Geschichte des Nürburgrings und erhielten spannende Einblicke hinter die Kulissen der „Grünen Hölle“.

Für jede Menge Spaß und gute Stimmung sorgte anschließend der Besuch der Ring Bowlingbahn, wo die Vereinsmitglieder einen geselligen Nachmittag verbrachten. Nach dem gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Zur Nürburg“ wurden die erfolgreichsten Bowlingteams bei der Siegerehrung ausgezeichnet und durften ihre Pokale entgegennehmen.

Neben den gemeinsamen Erlebnissen stand vor allem das Miteinander im Mittelpunkt. Der Ausflug bot den Mitgliedern die Gelegenheit, die Vereinsgemeinschaft abseits des närrischen Treibens zu pflegen und gestärkt in die kommende Session zu blicken.

Diese lässt auch nicht mehr lange auf sich warten: Am 14. November wird die neue Karnevalssession in der Eventhalle Hönningen offiziell eröffnet.

Weitere Themen

KG Rot Weiß Hönningen Foto: Sabrina Jaklen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Anzeige KW 42
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
13

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen

Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
549

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen