Kleine Jecken ließen es so richtig krachen
Fröhlich-ausgelassene Stimmung bei der Kindersitzung der Neuenahrer Schinnebröder
Bad Neuenahr. Was die Großen können, ist für die kleinen Jecken der KG Blau-Weiss Neuenahrer Schinnebröder ein Klacks: Dass sie nämlich feiern können wie die Großen, demonstrierte die gute Stimmung im voll besetzten Pfarrsaal der Rosenkranzkirche, in dem Omas, Opas, Tanten und Onkel sowie Mama und Papas gemeinsam mit dem Nachwuchs Spaß hatten. Durch das vierstündige Programm der bunten Neuenahrer Kindersitzung führten mit viel Witz und Charme Marina Kössendrup, Maike Ochs und Ann-Kathrin Aegenheyster, allesamt Mitglieder der Mittleren Funken. Unterstützt wurden sie dabei von Schinnebröder-Sitzungspräsident Rainer Jakobs.
Funken zeigten ihr tänzerisches Können
Pünktlich um 14.11 Uhr marschierten die Kleinen und Mittleren Funken, begleitet vom Spielmannszug der KG, in den farbenfroh geschmückten Saal ein und zeigten ihr tänzerisches Können. Betreut werden die jungen Funken und Fünkchen von Katja Giffels und Birgit Beyrodt (Mini-Funken) sowie von Hilde Rosenstein, Annika Dresen und Marietta Geiß (Mittlere Funken). Natürlich hatte sich an diesem Nachmittag wieder so manch eine Karnevalsgesellschaft aus der Umgebung angekündigt: So empfing man die KG Närrische Landskroner aus Heimersheim mit ihrem noch amtierenden Kinderprinzenpaar Hannah II. (Schmieding) und Jannik II. (Nelles). Einen schwungvollen Tanz legten die Heimersheimer Funken aufs Parkett, bevor eine große Formation der KG Bachem mit viel Tamtam in den Saal einzog. Neben den Mittleren Funken statteten zudem Prinzessin Beate II., ihr Adjutant Achim und Hofdame Corinna, wie auch Kinderprinzessin Eva I. mit ihrer Hofdame Mara, den Gästen der Neuenahrer Kindersitzung einen kurzen Besuch ab.
Zahlreiche Highlights
Die KG aus Ramersbach hatte gleich einen ganzen Tanztrupp mitgebracht. Die beiden Tanzgruppen des SV80 Ramersbach heizten der Menge mit einer energiegeladenen Darbietung ein. Gerade erst proklamiert, schon auf Achse waren die frisch gekrönten Häupter aus Walporzheim. Trotz eines strammen Terminplans ist ein Besuch bei der Neuenahrer Kindersitzung Pflicht. Auch die rot-goldenen Niederbachemer Bambinis und Maxis waren zu Besuch, boten umjubelte Funkentänze und feierten zusammen mit der KG einen kunterbunten Nachmittag. Showtanzeinlagen der „Magic Dancers“ und der Cheerleaderformation „Fantastic“ trugen zur Unterhaltung des generationenübergreifenden Publikums bei.
Ganz nah an die Zauberkiste durften die kleinen Clowns, Cowboys und Feen bei Magier Jürgen Schneider sein. Seine Kunststücke verblüfften nicht nur die Kleinsten im Saal. Mit dem bekannten „Fliegerlied“ animierte er zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mittanzen.
Besuch des Schinnebröder- Dreigestirns
Auch das Schinnebröder-Dreigestirn ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit dem Spielmannszug und dem Funkencorps den jecken Nachwuchs zu besuchen. Beim Einmarsch regnete es süße und saure Süßigkeiten, hatte das Dreigestirn doch reichlich Kammelle im Gepäck. Die Prämierung des schönsten Kostüms war zugleich Schluss- und Höhepunkt einer fetzigen Kindersitzung. Übrigens: Die besten Verkleidungen können sich sehen lassen. Ein Krokodil, ein Hippie und Lady Mary bekannt aus Robin Hood gefielen der Fachjury am besten. Für sie gab’s ein brandneues Federballset.
Sitzungspräsident und Ex-Tollität Rainer Jakobs dankte allen Beteiligten für ihr großes Engagement. Die drei Moderatorinnen dürfen sich schon auf ein kühlendes Eis im Sommer freuen, denn das hat ihnen Fußballfan Rainer als Dank für ihre Moderation versprochen.
RERE
