Allgemeine Berichte | 15.12.2013

Kreativkreis der Rosenkranzpfarrei übergibt Spende an Hospiz-Verein

„Kreativ für den guten Zweck“

Dankend nimmt Dr. Andreas Reuther die Spende des Kreativkreises entgegen.Fix

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Kreativkreis der Rosenkranzpfarrei und fleißige Mitwirkende aus der Pfarrgemeinde haben unter dem Motto „alles selbst gemacht“ das ganze Jahr hindurch gestrickt, gehäkelt, gefilzt, gebastelt, gewerkelt, aber auch Marmelade gekocht und Plätzchen gebacken für den Adventsbasar Mitte November. Durch den Verkauf der Produkte und das Angebot von Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und Waffeln in der gleichzeitig geöffneten Cafeteria kamen an diesem Wochenende insgesamt 2.800 Euro zusammen. Davon überreichten die Mitglieder des Kreativkreises jetzt 1.700 Euro an den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., vertreten durch Dr. Andreas Reuther, der die Spende dankend entgegennahm. Weitere 500 Euro des Erlöses gehen an das ‚Bündnis Entwicklung hilft‘ für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen und jeweils 300 Euro erhalten die Schwestern des Klarissenklosters sowie Pater Chrysanthus Ogbozo in Nigeria für sein Ölmühlenprojekt. Die Kreativfrauen bedanken sich herzlich bei allen, die durch ihre kreativen beziehungsweise lukullischen Beiträge das Basarangebot erweitert haben sowie bei den fleißigen Helferinnen, insbesondere aus der kfd, die sie beim Kuchenbacken und in Cafeteria und Küche tatkräftig unterstützt haben.

Dankend nimmt Dr. Andreas Reuther die Spende des Kreativkreises entgegen.Foto: Fix

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Image
Rabattaktion
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Stellenanzeige Zahntechniker, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungstradition
Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4993

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1357

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen