Lokalsport | 30.09.2013

Tischtennis - TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kreisstadt Frauen bleiben in der Oberliga ungeschlagen

Kreis Ahrweiler. Die Frauen des TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler bleiben in der Tischtennis-Oberliga weiterhin ungeschlagen. Am Samstag erkämpfte sich das Team ein 7:7 Remis beim VfR Simmern.

„Mutti hatte Pech am Schläger, aber wir bleiben weiterhin an der Tabellenspitze“, so Mannschaftsführerin Claudia Gieler zu einer durchaus bemerkenswerten Partie. Für Gieler selbst war es ein bitterer Abend, denn sie verlor alle ihre drei Einzel, teilweise sehr knapp.

Wie befürchtet konnten die Kreisstädterrinnen mit ihrem durcheinander gewürfelten Doppeln nicht punkten. Gegen den 0:2-Rückstand spielten vor allen Dingen Andrea Hofmann und Andrea Meyer an, die jeweils drei Siege in den Einzeln verbuchen konnten.

Den siebten Zähler steuerte Ersatzfrau Patricia Rech bei. „Das war ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt, die richtig schweren Aufgaben kommen erst noch“, so Gieler zu den weiteren Saison Aussichten.

Das Reserve-Team der Kreisstadt Frauen musste erneut erfahren, wie stark die Rheinlandliga besetzt ist. Am Samstag wurde das Heimspiel gegen das gut aufgestellte Team der TTF Oberwesterwald mit 2:8 verloren.

Die beiden Gegenpunkte gingen auf das Konto des Doppels Susanne Neumann/Andrea Brinkhoff und Verena Buchhold gewann ein Einzel.

Mit einem letztlich klaren 9:3 Erfolg gegen Tabellenschlusslicht TTC Ockenfels verteidigte die SG Sinzig/Ehlingen in der Bezirksliga ihre Tabellenführung.

Das junge Team legte dabei viel Selbstvertrauen an den Tag und verzichtete ganz bewusst auf den beruflich verhinderten Routinier Jürgen Füllmann. „In diesem Jahr gewinnen wir auch die knappen Spiele, das ist der Unterschied“, so Mannschaftsführer Philip Guse.

Der spielte mit dem aufgerückten Christian Ehlers eine 4:0-Bilanz am Spitzenpaarkreuz. Jonas Morschhausen steuerte zwei Erfolge in der Mitte beide. Den Ersatzmann für Jürgen Füllmann machte der 14-jährige A-Schüler Elias Kreutz. Kreutz lieferte eine starke Leistung ab, obwohl er sein Einzel denkbar knapp 9:11 im fünften Satz verlor.

Eine knappe und bittere Niederlage musste die Reserve der SG Sinzig/Ehlingen beim 7:9 bei der TTG Nettetal hinnehmen. Entscheidend war die 1:3-Doppelbilanz. Bester Mann im Dress der Sinziger Reserve war Dennis Möhren, der am unteren Paarkreuz zwei Siege einfuhr.

Keine Chance hatte die Reserve des TuWi Adenau beim 2:9 bei der TTG Pellenz. Die Gegenpunkte gingen auf das Konto von Dirk Reuter/Mike Prämassing im Doppel und Ernst Friedrich gewann ein Einzel.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt