Lokalsport | 30.09.2013

Tischtennis - TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler

Kreisstadt Frauen bleiben in der Oberliga ungeschlagen

Kreis Ahrweiler. Die Frauen des TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler bleiben in der Tischtennis-Oberliga weiterhin ungeschlagen. Am Samstag erkämpfte sich das Team ein 7:7 Remis beim VfR Simmern.

„Mutti hatte Pech am Schläger, aber wir bleiben weiterhin an der Tabellenspitze“, so Mannschaftsführerin Claudia Gieler zu einer durchaus bemerkenswerten Partie. Für Gieler selbst war es ein bitterer Abend, denn sie verlor alle ihre drei Einzel, teilweise sehr knapp.

Wie befürchtet konnten die Kreisstädterrinnen mit ihrem durcheinander gewürfelten Doppeln nicht punkten. Gegen den 0:2-Rückstand spielten vor allen Dingen Andrea Hofmann und Andrea Meyer an, die jeweils drei Siege in den Einzeln verbuchen konnten.

Den siebten Zähler steuerte Ersatzfrau Patricia Rech bei. „Das war ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt, die richtig schweren Aufgaben kommen erst noch“, so Gieler zu den weiteren Saison Aussichten.

Das Reserve-Team der Kreisstadt Frauen musste erneut erfahren, wie stark die Rheinlandliga besetzt ist. Am Samstag wurde das Heimspiel gegen das gut aufgestellte Team der TTF Oberwesterwald mit 2:8 verloren.

Die beiden Gegenpunkte gingen auf das Konto des Doppels Susanne Neumann/Andrea Brinkhoff und Verena Buchhold gewann ein Einzel.

Mit einem letztlich klaren 9:3 Erfolg gegen Tabellenschlusslicht TTC Ockenfels verteidigte die SG Sinzig/Ehlingen in der Bezirksliga ihre Tabellenführung.

Das junge Team legte dabei viel Selbstvertrauen an den Tag und verzichtete ganz bewusst auf den beruflich verhinderten Routinier Jürgen Füllmann. „In diesem Jahr gewinnen wir auch die knappen Spiele, das ist der Unterschied“, so Mannschaftsführer Philip Guse.

Der spielte mit dem aufgerückten Christian Ehlers eine 4:0-Bilanz am Spitzenpaarkreuz. Jonas Morschhausen steuerte zwei Erfolge in der Mitte beide. Den Ersatzmann für Jürgen Füllmann machte der 14-jährige A-Schüler Elias Kreutz. Kreutz lieferte eine starke Leistung ab, obwohl er sein Einzel denkbar knapp 9:11 im fünften Satz verlor.

Eine knappe und bittere Niederlage musste die Reserve der SG Sinzig/Ehlingen beim 7:9 bei der TTG Nettetal hinnehmen. Entscheidend war die 1:3-Doppelbilanz. Bester Mann im Dress der Sinziger Reserve war Dennis Möhren, der am unteren Paarkreuz zwei Siege einfuhr.

Keine Chance hatte die Reserve des TuWi Adenau beim 2:9 bei der TTG Pellenz. Die Gegenpunkte gingen auf das Konto von Dirk Reuter/Mike Prämassing im Doppel und Ernst Friedrich gewann ein Einzel.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Stellenausschreibung - verschieden Stellen
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
7876

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
512

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen