U15 des SC 13 Bad Neuenahr
Wertvolle Erfahrungen beim Wiesbadener Hallenmaster 2026 gesammelt
Bad Neuenahr. Zum Jahresauftakt nahm die U15 des SC 13 Bad Neuenahr am hochklassig besetzten Hallenmaster 2026 in Wiesbaden teil.
In einem Teilnehmerfeld mit nationalen Spitzenvereinen sowie dem niederländischen Topklub FC Twente Enschede wartete eine große sportliche Herausforderung auf die Mannschaft.
In Gruppe B traf der SC 13 auf die TSG 1899 Hoffenheim, FC Carl Zeiss Jena, Arminia Bielefeld, FSV Gütersloh, SpVg Aurich und Twente Enschede.
Nach einer Auftaktniederlage gegen Carl Zeiss Jena zeigte das Team im zweiten Spiel sein Potenzial und besiegte Twente Enschede verdient mit 2:0. Gegen Aurich folgte eine weitere Niederlage.
Am Sonntag erkämpften sich die Bad Neuenahrerinnen ein 0:0 gegen den FSV Gütersloh, mussten sich anschließend jedoch der individuell stark besetzten TSG 1899 Hoffenheim geschlagen geben. Im abschließenden Spiel gegen Arminia Bielefeld machte sich die hohe Turnierbelastung bemerkbar.
Insgesamt waren beim Turnier zehn aktuelle Nationalspielerinnen sowie weitere Spielerinnen aus dem Perspektivkader des DFB vertreten, was das hohe sportliche Niveau unterstrich. Den Turniersieg sicherte sich am Ende der FC Carl Zeiss Jena.
Trotz wechselhafter Ergebnisse sammelte die U15 des SC 13 Bad Neuenahr wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau und startete mit wichtigen Erkenntnissen ins neue Fußballjahr.
