Allgemeine Berichte | 20.04.2015

Mitgliederversammlung Rheumaliga Bad Neuenahr-Ahrweiler

Langjährige Mitglieder geehrt

Jahresausflug am Samstag, 15. August

Langjährige Mitglieder wurden geehrt (v.li.): I. Müller; J. Zimmermann; A. Laubenthal; F. Laubenthal; U. Kaiser; R. Palm; E. Ockenfels. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die diesjährige Mitgliederversammlung der Rheuma-Liga Bad Neuenahr-Ahrweiler fand unlängst im Mehrgenerationenhaus statt. Nachdem die Erste Vorsitzende Elke Jakobi eine große Anzahl der 640 Mitglieder begrüßen konnte, wurde die Ehrung von zehn Mitglieder für 25-jährige; ein Mitglied für 30-jährige und ein Mitglied für 35-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Weinpräsent vorgenommen und ihnen Dank und Anerkennung ausgesprochen. Jakobi blickte im Rahmen ihres Rechenschaftsbericht nicht nur auf die jährlichen Aktivitäten, sondern auch auf die durch die Schließung der Ahrthermen, sowie den Wegfall der Therapiestätte Klinik Kurköln entstandenen Probleme zurück. Allerdings ist es durch einen hohen Arbeitsaufwand und durch die große Unterstützung seitens der Stadt sowie dem Hotel Goldener Anker, Familie Giffels gelungen neue Therapieplätze und Therapeuten zu finden.

Erika Ockenfels 2. Vorsitzende

Allerdings ist die Rheumaliga mittlerweile auch mit neun zusätzlichen Gruppen wieder in die Ahrthermen vertreten und die Trockengymnastik findet jetzt in den Räumen über dem Kurpark-Café statt. Nachdem der Rechnungsführer Wolfgang Laerbusch ebenfalls seinen Kassenbericht verlas, der zuvor von den Kassenprüfern Ursula Wahrlich und Toni Palm als einwandfrei und ordnungsgemäß bestätigt wurde, wurde der Vorstand von allen anwesenden Mitgliedern entlastet.

Danach wurde Erika Ockenfels einstimmig und ohne Enthaltungen zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde über den bevorstehenden Jahresausflug informiert, der am Samstag, 15. August stattfindet und diesmal nach Köln führt.

Vorgesehen ist eine Stadtrundfahrt sowie eine Schiffstour, um Köln noch besser kennenzulernen. Anschließend bedankte sich Jakobi für die von den Mitgliedern ausgesprochenen Anerkennung aller ehrenamtlichen Arbeiten des Vorstandes und schloss die Mitgliederversammlung.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt (v.li.): I. Müller; J. Zimmermann; A. Laubenthal; F. Laubenthal; U. Kaiser; R. Palm; E. Ockenfels. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
online Anzeige Konekt Wirges
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
Stefan Schmitz von Berndt Kältetechnik übergibt das Modell des Kältekreislaufs an den 2. Konrektor Johannes Morschhausen
26

Ahrweiler. Im Rahmen der 20. Berufsinfobörse der Boeselager Realschule Ahrweiler hat die Firma „Berndt Kältetechnik – Klima, Energie, Umwelt“ aus der Berndt-Gruppe ein Lehrmodell für den Schulunterricht gespendet. Stefan Schmitz, Leitung Service der Berndt Kältetechnik GmbH, übergab das Modell eines einfachen Kältekreislaufs an den 2. Konrektor der Schule und Organisator der Berufsinfobörse, Johannes Morschhausen.

Weiterlesen

Gemeinsam stark für die Zukunft: Feierliche Urkundenübergabe bei Coca-Cola
39

Ahrweiler. Mit einer offiziellen Urkundenübergabe am Standort der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH in Ahrweiler wurde eine neue Schulpatenschaft mit der Erich-Kästner-Schule Ahrweiler besiegelt. Ziel der Kooperation ist es, Schülerinnen und Schüler frühzeitig bei der Berufsorientierung zu unterstützen und ihnen praxisnahe Einblicke in die Arbeitswelt zu ermöglichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
15

28-Jähriger sollte gegen Bezahlung einen Mann erschießen, der jedoch knapp überlebte

16.04.: Nach Auftragsmord in Köln: Tatverdächtiger von schwedischen Behörden nach Deutschland ausgeliefert

Köln. Nach Schüssen auf einen 36-Jährigen in der Nacht zu Sonntag (21. Dezember) im Stadtteil Dellbrück haben die schwedischen Justizbehörden am 16. April den 28 Jahre alten Tatverdächtigen nach Deutschland ausgeliefert. Der zuletzt in Oxie (südlich von Malmö) lebende Mann war bereits am 4. Februar aufgrund eines vom Amtsgericht Köln erlassenen europäischen Haftbefehls durch die schwedische Polizei festgenommen worden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
28

Täter verletzte Mann nach einem Streit am Bein

18.04.: Nach Messerangriff in Wohnung: Täter flüchtig

Alfter. Die Bonner Polizei hat in der Nacht zu Samstag (18.04.2026) nach einer Auseinandersetzung unter Bekannten in einer Wohnung in Alfter-Witterschlick Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Dachdecker (m/w/d)
Handwerkerhaus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Maibaumstellen Heimersheim