Wirtschaft | 04.09.2015

Mitarbeiterehrungen bei der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG

Langjähriges Engagement in vertrauensvollem Miteinander

Die Vorstände Ernst Bugl (l.) und Heiko Ullrich (r.) ehrten zusammen mit dem Betriebsrat und ehemaligen Vorstandsmitgliedern langjährige Mitarbeiter der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG.JOST

Grafschaft/Wachtberg. Bei vier Mitarbeitern bedankte sich der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG, Ernst Bugl, kürzlich während einer Feierstunde für ihr langjähriges Engagement im Kreditinstitut. Neben einem Silberjubilar blicken zwei Mitarbeiter auf 40 und ein Bankangestellter sogar auf 45 Jahre Tätigkeit bei der Genossenschaftsbank zurück. „Dass wir 25-jährige Dienstjubiläen feiern, kam in der Vergangenheit schon öfter vor“, so Bugl. „Ein doppeltes 40-jähriges feiern wir allerdings seltener, und ein 45-jähriges Jubiläum so gut wie nie.“

Beständigkeit und Erfahrung wird geschätzt

Doch die lange Dienstzeit zeige auch, wie verlässlich und geschätzt die Raiffeisenbank als Arbeitgeber sei. „Das macht uns stolz“, so Bugl. Und auch die Kunden und Mitglieder schätzten die Beständigkeit und Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter. Zusammen mit seinem Vorstandskollegen Heiko Ulrich wünschte er den Jubilaren persönliches Wohlergehen und beruflichen Erfolg auch für die Zukunft.

Seit 25 Jahren bei der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg ist Thomas Müller, Kundenberater in der Hauptstelle in Ringen. Nach seiner Ausbildung nahm er an mehreren Weiterbildungskursen an der Genossenschaftsakademie teil und erlangte die Qualifikation zum Kundenberater. Für 40 Jahre Dienst bei der Raiffeisenbank wurden Franz Wolber und Bernd Neumann ausgezeichnet. Wolber ist Vertriebsleiter der Raiffeisenbank, schon nach seiner Ausbildung übernahm er 1991 die Leitung der Zweigstellen Böblingen und Bengen. Nach dem Abschluss einer überbetrieblichen Ausbildung an der Genossenschaftsakademie in Montabaur qualifizierte er sich für seine heutige Tätigkeit. Heumann, Leiter der Vermögensberatung, war nach seiner Ausbildung zum Bankfachwirt viele Jahre als Vermögensberater tätig, bevor er die Bereichsleitung übernahm.

Sogar seit 45 Jahren Mitarbeiter der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg ist Hans-Joachim Luhmer, der 1970 seine Ausbildung im Hause damaligen Spar- und Darlehenskasse Oberbachem begann. Auch er schloss seine Weiterbildung mit dem Besuch des bankbetrieblichen Hauptseminars an der Genossenschaftsakademie ab. Heute ist er als Mitglied der Führungsrunde im Bereich der Organisation und der Personalverwaltung im Hause tätig.

Bugl und Ulrich hoben bei der Feierstunde die Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aller Jubilar hervor. „Wenn Mitarbeiter über so lange Zeit ihren Unternehmen treu bleiben, so ist das der Beweis für gelebte Unternehmenskultur und eine starke Identifikation mit unserer Raiffeisenbank.“ Sie hofften auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Die Vorstände Ernst Bugl (l.) und Heiko Ullrich (r.) ehrten zusammen mit dem Betriebsrat und ehemaligen Vorstandsmitgliedern langjährige Mitarbeiter der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG.Foto: JOST

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Schulze Klima -Image
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Im Mittelpunkt stehen die beiden Künstler Ute Möller und Stephan Maria Glöckner aus dem Marienthaler Atelier.  Foto: privat
36

Dernau. Am 09. April 2026 laden wir Sie ganz herzlich in unsere Vinothek Dernau ein. Unter dem Motto „Dagernova & Kunst“ erwartet Sie ein besonderer Abend, an dem Wein, Kunst und persönliche Begegnungen auf genussvolle Weise zusammenfinden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
SB Standesamt
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita