Allgemeine Berichte | 30.01.2016

KVHS aktuell

Literatur im Gespräch

Ab Dienstag, 16. Februar

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bücher sind etwas wunderbares und oft möchte man weiter in die Materie eintauchen, um mehr über Leben und Werk des einen oder anderen Autors erfahren.

Wen es reizt, mit anderen über Leseerfahrungen zu diskutieren, ist in diesem Kurs richtig. Die Teilnehmenden des einmal monatlich stattfindenden KVHS- “Literatur-Kreises“, zu dem auch neue Literatur-Interessierte jederzeit willkommen sind, befassen sich in diesem Jahr unter fachkundiger Leitung mit Literatur von Exilanten und Migranten.

Besondere literarische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. In der ersten Sitzung wird "Melinda Nagy Abonyi, Tauben fliegen auf" im Vordergrund stehen. Der Kurs findet zehnmal für je 120 Minuten (einmal monatlich) statt und beginnt am Dienstag, 16. Februar um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6, Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Leitung hat Dr. Ulrike Horstenkamp inne. Anmeldungen nimmt die Außenstelle der KVHS in Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Tel.: (0 26 41) 91 29 21 oder per E-Mail pechtold@kvhs-ahrweiler.de entgegen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Kirmes in Weißenthurm
Koblenz Fashion Show
Titel
Brohler Hafenfest
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Gordons Big Band im Augustinum
7

Bad Neuenahr. Mit einem energiegeladenen Jubiläumskonzert hat Gordons Big Band im Theatersaal des Augustinum Bad Neuenahr ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Vor zahlreichen Gästen präsentierte das Ensemble die ganze Breite der Big Band Musik: Zwischen klassischen Swingnummern, wie „New York, New York“ und dem rosaroten Panter, modernen Funk-Arrangements und gefühlvollen Balladen spannte die Band einen abwechslungsreichen Bogen durch zwei Jahrzehnte gemeinsamer Musik.

Weiterlesen

Ein ehemaliger Streuner auf Kuschelkurs
25

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der sechs Jahre alte, schwarze Kater Erwin ist ein Fundtier und hat lange auf der Straße gelebt. Auf einer Pflegestelle des Vereins hat er sich inzwischen zu einer anhänglichen Schmusebacke entwickelt, die dem Menschen Vertrauen entgegenbringen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
419

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
50

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Koblenzer Fashion Show
Fahrer für Schülerverkehr
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Stellenanzeige Verkäufer/in
Stellenanzeige Haushaltshilfe