Allgemeine Berichte | 28.03.2026

Gymnasium Calvarienberg

Mathematikwettbewerb 1. Runde: Preisträger aus Schuljahr 7 und 8 ausgezeichnet

Foto: von links nach rechts:Ulrike Waldek (Fachvorsitzende), Maximilian Quandt, Nicolas Schallow, Simon Hagemann, Isabella Spittael, Miju Kreuzberg, Dr. Annette Gies (Schulleiterin)

Bereits im Januar. Bereits im Januar haben sich mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 und einige „Frühstarter“ aus der Jahrgangsstufe 7 den Aufgaben der 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik gestellt. Nun konnte Schulleiterin Fr. Dr. Gies fünf Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde auszeichnen.

Miju Kreuzberg (8c) und Nicolas Schallow (7b) erreichten mit jeweils 12 von 20 Punkten einen dritten Preis. Maximilian Quandt (7c) wurde mit 15 von 20 Punkten mit einem 2. Preis ausgezeichnet. Isabella Spittael (8a, 17 von 20 Punkten) und Simon Hagemann (7b, 19,5 von 20 Punkten) konnten einen ersten Preis gewinnen.

Alle Preisträger haben sich für die zweite Runde im nächsten Schuljahr qualifiziert.

Die Schulgemeinschaft gratuliert sehr herzlich.

Weitere Themen

Foto: von links nach rechts: Ulrike Waldek (Fachvorsitzende), Maximilian Quandt, Nicolas Schallow, Simon Hagemann, Isabella Spittael, Miju Kreuzberg, Dr. Annette Gies (Schulleiterin) Foto: Ulrike Waldek

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Wanderung auf der Traumschleife Wolfsdelle

  • Karin Thönes, Wanderregion Saar-Hunsrück e.V.: Das klingt nach einer tollen Wanderung! Nur ein kurzer Hinweis: Die Bezeichnung "Traumschleife" ist hier nicht korrekt. "Traumschleifen" bzw. "Traumschleifchen" heißen die Rundwanderwege in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Andrzej Hanszyk: Für die zeitlichen Verzögerungen gibt es rechtstaatliche und ermittlungsprozessuale Gründe. Die sind sehr gut und nachvollziehbar im folgenden verlinkten Artikel erklärt: https://www.waz.de/lokales/...
  • Boomerang : Klar, sonst könnte man ja Fahndungserfolg erzielen und bestimmte Tätergruppen in schlechtes Licht bringen.
  • Monika Clemenza : Am 7. Februar?!?!?!Unglaublich wie spät eine Fahndung rausgeht!
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Empfohlene Artikel
Michael Lambert (links im Bild) mit einigen der Teilnehmer
58

Die ÖPNV-Schulung des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel in Altenahr stieß auf großes Interesse. Aufgrund der hohen Nachfrage wird ein zusätzlicher Schulungstermin angeboten. Die Veranstaltung erklärte effektive Nutzung von Bus und Bahn und stellte die VRM-App vor.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
151

Am 26. März erschien in Euskirchen ein Ehepaar auf der Polizeiwache, um einen versuchten Betrug zu melden. Ein 74-jähriger Mann aus Weilerswist hatte auf einer Internetseite ein verlockendes Angebot entdeckt. Ihm wurde angeboten, 10.000 Euro einzuzahlen, um im Gegenzug eine Rendite von 8.000 Euro zu erhalten. Nach seiner Registrierung erhielt er einen Anruf von einem Servicemitarbeiter, der ihm bei der Buchung behilflich war.

Weiterlesen

Achtklässler im Theater Bonn.  Foto: privat
19

Linz. Erneut wurde im Rahmen des Musikunterrichtes der Robert-Koch-Schule Linz am Rhein am späten Abend das Theater Bonn von Schülerinnen und Schülern der achten Klassen besucht. Dieses Jahr wurde das Musical „TOOTSIE“ aufgeführt. Dem Besuch ging ein Kennenlernen der Werkstätten und der Berufe im Theater voraus. Ein weiteres Highlight war die Technikshow, bei der die Schülerinnen und Schüler die Technik der Bühne kennenlernen konnten.

Weiterlesen

Der neu gewählte Vorstand des RVK: (v.l.) Helmut Ewenz, Nicole Bagaev, Charlina Rachul, Silke Theisen, Lina Frorath, Johanna Klaes, Julia Jäger, Sophie Rosenstein, Nadja Netzer, Jule Fleckner, Annouschka Konitzer, Jana Buechleb, Nora Korte, Jutta Spies. Auf dem Foto fehlen: Tina Klein, Tina Hartmann, Lilly Dahlmann und Uwe Lederer.
24

Mitgliederversammlung im größten Reiterverein der Region dreht am Personalkarussell

Der RV Kurtscheid ist stärkste Kraft im Verband

Bonefeld/Kurtscheid. Im zurückliegenden Jahr feierte der heimische Reiterverein Kurtscheid (RVK) seinen 50. Geburtstag. Erneut gibt es beim RVK einen Grund mit einem Gläschen Sekt anzustoßen: Mit 335 Mitgliedern festigt die Gemeinschaft ihre Position als größter Reiterverein im Pferdesportverband Rheinland-Nassau. "Dieser Rang unterstreicht die Attraktivität des Vereins und die Bedeutung des Reitsports in unserer Region", sagt Jutta Spies, Vorsitzende beim RVK.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wohnträume AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Magazin AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Titelanzeige
Ideen für ein schönes Osterfest
Ostereierkibben Winningen
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
Titelanzeige KW 13