Bürgerverein Ehemalige Synagoge Ahrweiler

Matinee kam bei den300 Gästen sehr gut an

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Auch die ehemalige Synagoge in Ahrweiler nahm am Tag des Offenen Denkmals teil und konnte laut Geschäftsführer Rolf Deißler über 300 Gäste begrüßen, die sich über die Synagoge und den Träger informierten. Die zahlreichen Besucher am Vormittag wurden mit Musik von George Gershwin, Leonard Bernstein, Barbara Streisand und Leonard Cohen verwöhnt. Das duo felice mit Alexandra Felizitas Tschida als Sängerin und Manfred Knoll am Flügel hatte ein wunderbares Programm mit Tschidas Lieblingssongs zusammengestellt.

Die in Ahrweiler lebende Sängerin und stellvertretende Vorsitzende des Synagogenvereins präsentierte unter anderem „Summertime“, „I got Rhythm“, „Tonight“ und „I feel pretty“.

Auch Lieder aus dem Barbara-Streisand-Film „Yentl“ und das bekannte „Hallelujah“ von Leonard Cohen waren zu hören. Das Publikum war begeistert und freute sich über Zugaben. Deißler bereicherte die Matinee mit Informationen über die Synagoge.