Termine | 17.09.2016, 11:48 Uhr

Herbert Kummert referiert

Montenegro kennenlernen

Am 28. September

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Urlaubsziel war Montenegro ein Geheimtipp, doch das hat sich offensichtlich inzwischen geändert. Denn dieses kleine Land im Süden Osteuropas ist aufgrund seiner vielseitigen Landschaften mit Stränden, Bergen, Wäldern und Gebirgsseen äußerst attraktiv. Beliebt ist nicht nur die südöstliche Adriaküste, die mit ihrem türkisblauen Wasser lockt. Zu entdecken sind auch zahlreiche Bau- und Kulturdenkmäler ehemaliger Herrscher der Regionen wie zum Beispiel der Illyrer, Römer, Dalmatier, Venetier, Franzosen und der habsburgischen Österreicher. Dies alles macht Montenegro heute zu einem kulturellen und künstlerischen Kleinod. Montenegro ist aber nicht nur während der Sommermonate reizvoll. Naturfreunde finden in den verschiedenen Klima- Landschaftszonen eine unglaubliche Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelt vor. In seinem Bildvortrag „Montenegro“ vermittelt Herbert Kummert die verschiedensten Eindrücke seiner Reise durch das kleine Land der schwarzen Berge. Der AWO-Vorstand Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt zu dieser Veranstaltung, die am Mittwoch, 28. September um 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus in der Weststraße 6 stattfindet.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
13

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter diesem Thema findet am 13.11.2026 von 10:00 – 14:00 Uhr ein Informationstag im Mehrgenerationenhaus Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Angebot Goldener Werbeherbst
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Herbstaktion KW 45
Imageanzeige
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen